Stellaris: Entwicklungstagebuch #252

Quelle: https://eloctavohistoriador.com/

Urheber: unbekannt (keine Metadaten verfügbar)

Lizenz: gem Bing-Bildersuche lizenzfrei (kostenlos änderbar, freizugeben und verwendbar)

Anmerkung: Bildformat von webp in jpg umgewandelt

Stellaris Entwicklungstagebuch #252 - Künstliche und automatisierte Intelligenz

Hallo zusammen, ich bin es, Offe, einer der Menschen, die an Stellaris arbeiten. Heute werde ich Euch ein Update von der KI-Initiative der Custodians vorstellen. Bevor wir in das heutige Entwicklertagebuch eintauchen, lasst uns eine kurze Zusammenfassung der KI-Arbeiten machen, die in den Patch 3.3 eingeflossen sind.


Wenn Ihr die Tagebücher der KI-Entwickler verfolgt habt, wisst Ihr wahrscheinlich, dass unsere Hauptziele für den 3.3 Libra-Patch darin bestanden, das Wirtschaftsmanagement der KI zu verbessern, vor allem im Hinblick auf das mittlere und späte Spiel. Der Grund dafür war, die KI-Reiche als relevante Akteure über das frühe Spiel hinaus zu etablieren und ihren Interaktionen mit dem Spieler mehr Wirkung zu verleihen.


Wenn ich einige der Diskussionen hier in unseren eigenen Foren und auch auf Reddit verfolge, ist mein Lieblingsthema die Reaktion der Leute darauf, dass die KI-Imperien plötzlich viel stärker in der Galaktischen Gemeinschaft sind, wo sie Beschlüsse gegen den Willen der Spieler fassen.


Auch wenn die Verwaltung der KI-Wirtschaft immer noch verbesserungswürdig ist, waren wir mit den in 3.3 vorgenommenen Änderungen so zufrieden, dass wir unseren Fokus auf andere Bereiche der KI legen wollten.


Entwicklungstagebuch #252: Inhalt:


Ziele für 3.4

Änderungen am Verhalten der Militär-KI

Zyklische Flottenbefehle

Take Point

Verbündete KI-Kriege

KI außerhalb des diplomatischen Krieges

KI-Diplomatie

Änderungen der Föderations-KI

Gesandte

Änderungen in der Galaktischen Gemeinschaft

Automatisierung von Planeten und Sektoren

Sektor-Automatisierung

Untergrund


Hier erfahrt ihr mehr: Stellaris Entwicklungstagebuch #252 - Künstliche und automatisierte Intelligenz


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum