Tipps im Umgang mit der Enhanced Zoom Continued-Mod

  • Hi Freunde!
    Heute habe ich Euch mal ein paar Tipps für die Enhanced Zoom Continued -Mod bebildert und zusammengestellt.
    Es sind nur grundlegende Empfehlungen, die ich anhand meiner Erfahrung mit der Mod weitergebe.
    Ihr könnt natürlich die Einstellungen entsprechend Eurem Feeling für das Handling ändern.


    Als erstes ist die Frage, WIE komme ich in die Einstellungen für die Mod.
    Nun, das ist ganz einfach! Ihr könnt jederzeit INGAME über das "Zahnrad-Symbol" (in der Regel rechts oben im Spiel) die ->Optionen<- aufrufen.
    Im sich öffnenden Fenster seht Ihr auf der Linken Seite die Mods, welche ingame eingestellt werden können.
    Klickt in unserem Fall auf "Enhanced Zoom Continued" und die Optionen für diese Mod werden geöffnet.


    Die Einstellungen im folgenden Bild verwende ich standartmäßig, wenn ich mich in der Stadt/Region umsehen will und eventuell in die First-Person-Ansicht gehen will.
    Wichtig ist hierbei, dass Ihr die Option "Zoom to FPS" auswählt! (gelber Pfeil)
    Mit den Schiebereglern könnt Ihr die Empfindlichkeit des "Kippens" von der Ansicht von oben zur First-Person-Ansicht einstellen.



    Im nächsten Bild seht Ihr die Einstellung, die ich zum bauen verwende.
    Hier wähle ich die Option "Zoom to Cursor". (gelber Pfeil)
    Das bedeutet. dass beim reinscrollen in eine nahe Zoomstufe, NICHT in die First-Person-Ansicht gewechselt wird, sondern nur in die niedrigste/tiefste Ansicht!


    Wählt auch hier mit den Schiebereglern, die Empfindlichkeit aus, die Euch gefällt. (öfters mal mit verschiedenen Einstellungen testen)
    Die Option "FOV Smoothing" solltet Ihr eingeschaltet lassen, da sonst nicht zum Cursor gezoomt wird.
    Die Option "Right Mouse click+drag to Scroll" ist auch sehr hilfreich, da Ihr damit bei kniffligem setzen von Props mit einem Rechtsklick und ziehen der Maus in gewünschte Richtung ganz langsam weiterwandern könnt.
    Die weiter Option ist nur das Umdrehen der Y-Achse.




    Die beiden nächsten Bilder sollen veranschaulichen, wie Ihr zum bauen sehr nahe reinscrollen könnt, ohne dass Ihr in die First-Person-Ansicht kippt!
    Das linke Bild zeigt das Reinzoomen mit den auf den oberen Bildern gezeigten Einstellung des unteren Schiebereglers.
    Das rechte Blid zeigt die Zoomstufe, wenn Ihr den unteren Schieberegler ganz nach rechts schiebt.
    Ihr seht, dass man sehr nahe ran-zoomen kann, ohne in die First-Person-Ansicht zu kommen, was natürlich sehr hilfreich ist, um beispielsweise hier Schallschutzmauern(Props) zu setzen.




    Ich hoffe, dass Euch meine Tipps in Bezug auf diese Mod hilfreich sind! :rolleyes:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W