Verhältnis Wohngebiete zu Gewerbe/Industrie

  • Moin Moin,


    ich habe nun schon einige Karten aufgezogen, doch irgendwann kommt immer der Punkt wo ich dann Pleite gehe (so bei 50000 Einwohnern). Ich habe alle Extras die meine Kundschaft gerne hätte, alles ist eigentlich Anständig ausgebaut und doch ist immer Stress angesagt. Ich habe Grundsätzlich zuwenig Abnehmer für die Ware die die Industrie Herstellt, ich habe zuwenig Arbeiter für die Industrie und Gewerbe obwohl ich wirklich nicht viel Gewerbe aufgestellt habe. Richtig viele Wohngebiete (70% der Fläche?!) und vielleicht 20% Industrie. Obwohl vom Nachbarort nochmal täglich 3000 Arbeiter rüberkommen habe ich noch über 10000 Arbeitsplätze frei. Die Wohnungshäuser sind Grundstückspreis Dichte 3 aber die Dichte im 3 Kasten ganz links (also ein Hochhaus was im Grunde leer steht).


    Aus einen mir bislang unerklärlichen Grunde habe ich innerhalb von nur 10sim stunden 30000 Einwohner verloren. Mein satter Gewinn vorher ging rapide in den Keller. Der Smily war Grün, die Zufriedenheit über 70%. Keine Katastrophe, kein Stromausfall oder ähnliches. Keine Steuererhöhung usw...
    die schule hatte zu beginn bei 50000 einwohnern auch noch 2000 schüler. Am Ende hatte ich noch Schule für etwa 100 Schüler obwohl alle angemeldet und auch abgeholt wurden. Die Universität war immer recht gut gefüllt.



    Kann es eventuell sein das für eine Erhöhung der Dichte in den Hochhäusern mehr Parkanlagen benötigt werden?! Weil die Anzahl Bewohner wird ja im Park angezeigt. Wenn der Park voll ist müßte er erweitert werden um weitere Bürger in die Häuser zu holen ?!