• Brauche ich Hauptstraßen mit hoher Dichte oder reichen die normalen Straßen mit hoher Dichte?
    Die normalen Straßen nehmen ja deutlich weniger Platz in Anspruch.
    Und wie sieht das mit dem Verkehr aus? Brauche ich Busstationen? Wie entlaste ich die Straßen am besten? Hilft dabei ein (Flug-)Hafen oder ein Bahnhof?
    Wie sieht das mit dem Transport von Waren (Handelsdepot) aus? Wird dann auch der Flughafen, Bahnhof, Hafen, genutzt?

  • Hallo :)


    Zwar sind die Hauptstraßen ziemlich groß, aber dennoch sind diese wichtig. Du solltest versuchen eine immer durch die Stadt laufen zu lassen. Am besten das die der direkteste Weg zur Autobahn ist. Denn es kommt schon ziemlich viel Verkehr auf wie ich selbst immer wieder feststelle. Wenn du dann auch noch mehrere Städte in deiner Region hast, dann fahren die Sims ja auch noch zu der anderen Stadt, was bei mir passiert ist, dass ich von dem Wohngebiet zwei Hauptstraßen zur Autobahn bauen musste, damit die Straßen nicht vollkommen verstopft sind.
    Desweiteren solltest du auch das Industriegebiet und die Wohngebiete mit einer Hauptstraße als Verbindung einplanen. Selbst bin ich aber nicht so der große Profi darin ;) Aber ich denke es mir einfach mal so.
    Das gute bei den Hauptstraßen ist ja auch noch, dass du dort Straßenbahnen anbauen kannst :)


    Nun zu den Busstationen. Da solltest du auf jeden Fall eine in deine Stadt bauen. Solche Busstation nehmen echt viele Autos von den Straßen und das verbessert natürlich dann auch indirekt das vorwärts kommen von Krankenwagen etc.


    Das mit dem Handelsdepot weiß ich leider nicht. Aber ich glaube wenn du einen Bahnhof in die Nähe des Handelsdepot baust wird dieser auch zu einem Güterbahnhof, so steht es zumindest in der Beschreibung. Das gleich müsste dann wohl auch mit dem Flughafen passieren.


    Hoffe konnte dir etwas helfen. Bin selbst nicht der Profi :P

  • Die Handelsdepots funktionieren genau so wie JohnnyR geschrieben hat.
    Wenn du einen Bahnhof, Flughafen oder eine Schiffsstation hat beschleunigt sich der Export enorm.
    Das merkt man auch direkt wenn die Handelsdepots ständig voll sind und man dann einen Bahnhof baut. Ruck zuck ist das Lager leer :D

  • Hatte außerdem gerade bei einem Screenshot gesehen, dass es neben einem Bahnhof auch noch einen Güterbahnhof gibt. Dazu musst du dann aber glaube ich bei deinem Rathaus die Verkehrsabteilung anbauen um das Freizuschalten.