Gelöst: Map Theme will nicht... keine Rohstofftexturen

  • Hallo zusammen...


    Ich habe jetzt auch ein Problem, bei dem ich wie der Ochse vorm Berg stehe (wortwörtlich) :D
    Will ja was neues anfangen, also alles neu gemacht im Spiel. Unter anderem will ich auch ein neues Map-Theme. Folgendes habe ich mir ausgesucht:


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=709145204&searchtext=



    Megageile Idee mit den schneebedekten Gipfeln... Aber leider werden bei mir die Texturen für die Rohstoffe nicht angezeigt... (Stimmt nicht ganz! Wenn ich die Info-Karte für Rohstoffe aufrufe, und diese dann schließe, dann habe ich für einen kurzen Moment die richtigen Texturen. Das ist im Karteneditor so und ingame... Damit geht der Witz des Themes mit dem Schnee als Öl komplett flöten. Sehr schade! Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Oder warum die Texturen einfach nicht dargestellt werden wollen?

  • Ich denke, Du benötigst noch das hier:


    Alpine Theme

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hast du eine Mod die vielleicht Rohstofftexturen beeinflusst? Es gibt ja so Mods wo dann die Bodentexturen von Rohstoffen verändert oder weggemacht werden. Wenn du sowas hast, dann könnte es eventuell daran liegen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Du benötigst noch das hier:


    Alpine Theme

    Zwei Themen? Ne, Ne mein Bester! ^^ Das "Alpine Theme" diente nur als Grundlage für das "Alps Dolomites Theme":


    This theme was inspired by the work of <<FSB >>Ranger's Alpine Theme. I had to create a similar theme because my laptop needs all the help it can get to run the game well - this theme uses smaller textures than Ranger's theme, and I left several of the textures here vanilla whereas Ranger works hard to make all custom ones. I made oil into snow just like Ranger's, so that you can run the new Austria:Wolfgangsee map on either of our themes. The choice is yours!

    Ich denke @Gaumefreudes Tipp führt eher zur Lösung... :hmm:

  • Mmmh... :hmm: Danke fürs Mitdenken. Na klar hab ich das Terraform Tool drauf. Aber das komische ist, das die Rohstoff-Texturen halt garnicht angezeigt werden. Aber irgendwie müssen sie doch da sein, denn wenn ich aus dem weißen Info-Overlay rausgehe blitzen sie kurz auf...
    Und es betrifft nicht nur diese Veränderte Erz-Textur, die die Schneeflächen macht, sondern alle Rohstofftexturen...
    Aber nur in diesem Theme. Bei allen anderen geht's tadellos!

  • Hast du sonst irgendwelche Grafikmods aktiviert? Vielleicht hilft es auch an den Grafikeinstellungen zu spielen. Da kann ich leider auch nur raten. Kannst ja mal den Ersteller des Map themes fragen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Ok... Ich Trottel! @Gaumefreude hatte ganz am Anfang recht!
    "No Radioactive Desert And More!"-Mod wars... In den Standarteinstellungen macht der auch Rohstoffbodentexturen weg! Hab ich die ganze Zeit übersehen... Naja, danke fürs mitdenken nochmal an alle!