Modsuche / Modwunsch

  • Hi Leuts,


    Obwohl ich ja nich so der Fan von Mods bin, würde mich eine Mod interessieren, die folgendes kann:


    Zeige mir die Anzahl der Cims (keine Waren) die sich momentan auf dem Weg befinden:

    • von Wohngebieten zu Wohngebieten
    • von Wohngebieten zu Gewerbegebieten
    • von Wohngebieten zu Industriegebieten
    • von Wohngebieten zu Bürogebieten
    • von Gewerbegebieten zu Gewerbegebieten
    • von Gewerbegebieten zu Wohngebieten

    ...und so weiter...


    Zeige mir zum Einen die Gesamtzahl der Cims und zum Anderen die Anzahl der Cims, die dafür ihr eigenes Auto verwenden.


    Kennt jemand eine Mod, die das kann, oder traut sich jemand zu, so eine Mod zu programmieren? Es gibt zwar die Traffic Report-Mod, die zeigt's mir aber nur optisch.

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Es gibt zwar die Traffic Report-Mod, die zeigt's mir aber nur optisch.

    Soweit ich mich erinnere - ich nutz das Ding schon paar Tage nicht mehr - stehen im Traffic Report Tool oben links auch die totalen Zahlen. Halt für den Straßenabschnitt, den du gerade betrachtest Was anderes gibt's da meiner Meinung nach nicht. Würdest du pro Straßenabschnitt genau aufgedröselt haben wollen, wer von wo nach wo latscht, kannste wahrscheinlich spätestens bei 20.000 Einwohnern pro Straßenabschnitt ne Excel mit 65.000 Zeilen programmieren.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Richtig, da stehen die Zahlen für den gewählten Straßenabschnitt. Was ich aber suche, sind die Zahlen der gesamten Stadt. Nach dem Schema "Momentan sind in deiner Stadt 4387 Cims von einem Wohngebiet in ein Gewerbegebiet unterwegs. 28% von denen nutzen dafür ihr eigenes Auto."

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Das wird nicht gehen. Ich hatte das Traffic Report Tool mal in ner 150k-Stadt eingesetzt. Da hat's schon 10 Sekunden gedauert, bis mir ein einzelner Straßenabschnitt angezeigt wurde. Eine gesamte Verkehrsanalyse eines einzelnen Stadtteils dürfte die Leistungsgrenze von fast jeder Desktop-CPU sprengen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Und warum reicht es nicht die Straße zu makieren?
    Glaube nicht daran das es so eine mod gibt die du willst, das wäre zu komplex und nicht gerade für das spiel ausgelegt.
    Den für das spiel sind die Wohngebiete alle ein wohngebiet, darum könnte die mod garnicht anzeige das so und so viele cims von "Wohngebiet 1" zu Wohngebiet 2" fahren.
    Den die mod wüste ja garnicht was Wohngebiet 1 oder 2 ist.
    Daher denke ich das sowas eher nicht machbar ist

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Sollte das echt so kompliziert sein? Die Mod braucht doch nur (nach meinem Verständnis) einen Cim nach dem anderen auswählen, Start- und Zielort seiner Reise "auslesen" (kann nicht so schwer sein, denn wenn ich einen Sim anklicke, steht dort auch wo er gerade hin will), und schon kennt die Mod die Starts und Ziele aller Cims. Dann noch ermitteln, in welcher Zonenart sich Start und Ziel befinden. Selbst bei 200k Einwohnern sollte das keinen Prozessor überlasten. Das Spiel speichert eh offenbar permanent die Positionen ALLER Cims und führt eine Pfadfindung durch, denn wenn es das nicht täte, könnte es die Cims nicht an ihren aktuellen Positionen darstellen und wir könnten nicht auf die Cims draufklicken um uns anzeigen zu lassen, wer das da grad ist.
    Aber vielleicht stell ich's mir ja auch nur einfacher vor, als es ist. Wenn ich C# könnte, würd ich mal schauen was ich machen könnte. Aber leider bin ich nur in PHP firm :rolleyes:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker