Kohletransport zwischen zwei Städten

  • Hallo,


    habe eine Verständnisfrage..


    In einer Stadt habe ich Erz- und Kohlewerke mit Handelszentren, die exportieren.


    In einer anderen Stadt habe ich ein Kohlekraftwerk für die Stromerzeugung.


    Was muss ich wie einstellen in welcher Stadt, damit die Kohle aus Stadt A zu Stadt B kommt?

  • Meinst du Handelsdepots? Du musst in den Depots von Export auf "Lokal verwenden" umstellen. Wenn du exportierst wird sie verkauft und ist weg.
    Im Kraftwerk musst du bei "globale Lieferungen beziehen" den Haken raus nehmen und bei "lokale Lieferung akzeptieren" den Haken reinmachen. Soweit ich weiß, braucht deine Stadt mit dem Kraftwerk aber auch ein Handelsdepot damit sie die Lieferungen der Kohlestadt annehmen können. Da bin ich mir aber nicht sicher.


    Da der Import und Exportpreis allerdings überall gleich ist, kannst du in der einen Stadt auch einfach die Kohle auf dem Weltmarkt verkaufen und in der anderen Stadt vom Weltmarkt einkaufen. Ein Kohlekraftwerk dürfte nämlich kaum ausreichen um deine ganze Kohle zu verbrauchen.

  • was den unterschied zur folge hat, das die eine stadt geregelt 4,5k + die andere 4,5k -$ macht weils sie die rohstoffe E./Verkauft
    warum kein direkt handel? geht glaube derzeit nur via Geschenken, was nich so das wahre ist

  • Das heißt also im Grunde genommen, dass es auf das gleiche hinauskommt, wenn ich in der einen Stadt alle Kohle auf dem Weltmarkt verkaufe und in der anderen Stadt die Kohle im Kraftwerk vom globalen Markt importiere?


    Das ist nämlich das Problem"¦ das geht gehörig ins Geld!

  • da E-K und V-K preise gleich sind ist es irgendwie schonmal etwas sinnfrei aber naja...
    meine vorschlag wäre
    kannst in der einen stadt verkaufen n paar tage lang und schickst die gemachte summe der 2. stadt via geschenk
    somit hat man indirekt die stadt beliefert,da diese das geschenkte geld zum kohlekauf benutzt...so hat zumindest keine stadt irgendwelche kosten ( ausser 1.stadt für die mine)