CTRL + linke Maustaste nicht mehr möglich?

  • Wie im Titel schon beschrieben, war ja CTRL + linke Maustaste ja die Kombination für Multitargeting. Ist das durch "Quadrat" unten rechts am Bildschirm abgelöst worden? Hab das Problem, dass ich bei der "Gruppenauswahl" die Items nur verschieben kann. Kopieren (STRG + D) funktioniert so bei mir irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mimo () aus folgendem Grund: Thema geändert aufgrund "Rechts-Links-Schwäche" *lacht*

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche Problem hab ich auch. Dachte schon, ich bin zu blöd. Hatte mir ein Video von Silvarret angesehen, wo er ein Element aus mehreren Einzelteilen zusammenbaut, dieses dann kopiert und immer wieder an seinem Gebäude verbaut. Das wollte ich so ähnlich nachbauen. Hab es aber nicht hinbekommen, mein Element zu markieren und dann zu dublizieren. Kann es nur als Gruppe verschieben.
    Könnte das theoretisch als Blueprint hochladen und dann immer wieder verwenden. Aber das kann ja nicht sinn der Sache sein, damit den Workshop zuzumüllen....

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Schön ist es nicht, das stimmt, aber du musst es ja nicht gleich hochladen. Es reicht ja, wenn du es als Blueprint speicherst und nach dem verbauen dann einfach wieder löscht. Somit müllst du den Workshop auch nicht zu.

  • Es geht nur, wenn man eine "Bodenplatte" aus dem Gebäudeteil nimmt. Hab so gestern meinen Zaun bauen können. Ist etwas kürzer, als wenn man jedes Mal ein Blueprint erstellt. Nervt trotzdem... Ach ja noch etwas: Wenn man normale Szenerieteile an Wände anbaut zählen die nicht zum Gebäude... die zählten erst zum Gebäude, als ich die Wand auf einen "Boden" (Flachdach) setzte. Danach kann man das ganze per STRG + D duplizieren.