Asset-Wünsche und Anregungen für unsere Modder

  • Ich hätte folgenden Vorschlag:


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/gajjLC3.jpg]


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/rX6UA69.jpg]


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/xGKiVFK.png]


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/CSgGNEz.png]


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/BdSkvbi.png]


    Es handelt sich hierbei um den rumänischen Parlamentspalast, erbaut in den 80er Jahren während Ceausescus Regierungszeit. Dieses Palast gehört flächenmäßig zu den größten Gebäuden der Welt.


    Wegen seiner Architektur passt es, wie dessen Lage im echten Leben, in einer ehemaligen realsozialistischen Großstadt. (Berlin, Moskau, Prag, Bukarest, Budapest, ...).


    Ich habe damals (und werde das auch in ferner Zukunft machen) solche osteuropäische Städte gebaut, wo ich immer das Gefühl hatte, dass ein eher gigantes Gebäude im Zentrum der Stadt fehlt. Dabei eignet sich dieses Gebäude meiner Meinung nach hervorragend in solch einer Stadt.

    Umgeben von sowjetischen Wohnblocks würde das einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Cooler Fred..., da fallen mir spontan schon direkt einige Sachen ein ! :)


    -Stahlwerk Gebaude & props ( echt notwendig, es gibt gar nichts dergleichen , generell mehr Montanindustrie Zeug...)


    -Silo LKW's ( Schmidt-Heilbronn, Greiwing, Imgrund, Freund, Steinkuehler, Grosse Vehne, Revesz Trans, Bertschi AG etc...)


    -Gardinen Auflieger LKW ( LKW Walter, Bussmann, Stute etc...)


    -Schwertransporter ( Mammoet , Schmidtbauer KG, Franz Bracht KG)


    -Schwere Arbeitsgeraete ( Liebherr Bagger Typen 924, 954, O&K RH9 etc...)


    -Mehr Deutsche Eisenbahnsignale ( es gibt bisher leider nur einen Typ Signal, mehr waere super! )


    -Alte Deutsche Diesel & E-Lokomotiven bzw. Zuggarnituren ( 40er, 50er,60er,70er und 80er Jahre, hab da schon nen Kontakt mit Access_Violation geknuepft der nicht abgeneigt scheint... 8o)


    -Flussschiffe (Oel, Gas, Kohle, RoRo)


    -Alte Portalkrane fuer Schuettgueter


    -Kuehlturm in Stahlfachwerk


    -Stahlfachwerk Bruecken ( mehr Bruecken generell)


    -Mercedes-Benz Niederlassung ( Da kann man Sveni's Benz Flaggen verbauen ! ;))


    -Auto Tuning Werkstatt oder einfach paar Firmenlogos von bekannten Autotunern



    Waere sicher cool einiges davon in unseren Staedten zu verbauen, ich freue mich jedenfalls ueber alles neue was die fleissigen Modder uns "Bauern" schenken ! :hail:

  • Ich habe mal (fast) alle neuen Wünsche in die Liste im Startpost eingepflegt.


    Kettenkrad81 die LKW habe ich unter Fahrzeuge/Industrie gelistet, oder hättest du die lieber unter Fahrzeuge/Erz (wegen Stahlwerk)?

    Den Kühlturm habe ich noch nicht in die Liste aufgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, wo ich den einsortieren soll. Evtl. bei Wasserver- und Abwasserentsorgung / Heizung?

  • sveniberlin Du arbeitest ja so Stück für Stück die Liste ab :hail::thumbup:, also hab ich mal wieder ein paar Sachen im Eingangsbeitrag ergänzt (Stellwerke, Signale).

    Ich schlag mal eine unterirdische Straßenbahnstation vor

    ...und die ist mittlerweile sogar umsetzbar:

    Update: 8. Sep. um 20:26 Uhr

    Add 'Tram Station Track Sunken' asset

    Auf Deutsch: in 'Tram Station Track' ist jetzt auch ein tiefer liegendes Bahnhofsgleis integriert. Sveni ????? :spiteful:

  • Keine Angst, hier macht doch niemand einen Rückzieher! ;)

    Durchgestrichen sind bereits erledigte Wünsche, oder ähnliche Vorschläge. Also alles, was bereits im Workshop ist.

    Steht auch im Spoiler im ersten Beitrag.

    Hab angenommen, dass unsere Modder sich so schneller einen Überblick verschaffen können was schon erledigt ist und wo noch Bedarf besteht.

  • Hallo,

    ich vermisse ein großes Fahrradgeschäft wie bspw. BOC oder Rose in Bocholt. Würde ja auch gut zu Green Cities passen. Autos gibt es doch schon genug auf dieser Welt :)

    Außerdem einen überarbeiteten Edeka, Möbel Höffner und eine AIDA oder / und Mein Schiff.

    Und wenn sich jemand an Hamburger Sehenswürdigkeiten versuchen möchte: Michel, Rathaus, Elbphilharmonie oder Speicherstadt wären doch was ^^

    Auch das Schweriner Schloss ist traumhaft schön <3

  • Nordjung Dein Wunsch mit der Elbfilharmonie wird aber nicht ganz billig. Das ist dir schon klar oder?8o

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Nordjung hab mal alles (neue) eingepflegt. Bei der Speicherstadt bin ich mal wieder nicht sicher, wo ich sie einsortieren sollte.

    Aktuelle Nutzung: https://de.wikipedia.org/wiki/…sche_und_aktuelle_Nutzung

    Gewerbe, Büro, bei beiden Zonenarten oder eher einzigartige Gebäude?


    Edit: Speicherstadt ist jetzt unter einzigartige Gebäude, Freizeitgewerbe sowie gen. Industrie gelistet. Muss halt der Modder entscheiden, aber ich fände einen Mix aus allen möglichen Zonen hier auch gar nicht verkehrt.

    Edited once, last by Gun155: Nachtrag zu #94 ().

  • Boah, das ist schwer. Ursprünglich waren das ja Lagerhäuser und sind es z.T. auch heute noch. Das wäre also eher Industrial Generic. Heute sind da viele Museen etc. drin -> diese Commercial Leisure? Im Zweifel Unique, dann kann jeder über RICO selbst entscheiden.


    Vielen Dank für deine Mühe :)

  • Berlin Wunschliste:


    Pergamon Museum
    Bode Museum
    Sony Center
    Alexa
    Flughafen Tempelhof
    neue Berliner Schloss
    Gedächtniskirche
    Kolhoff Tower

    Zoofenster

    Upper West
    soldat von Sowjetisches Ehrenmal Teirgarten (ich hab schon die T-34s und Howitzer Artillerie gemacht)
    Oberbaumbrücke

  • kein Asset- sondern Mod-Wunsch:


    Vielleicht gibt es das schon, habe aber nichts gefunden.

    Ich hätte gerne eine Mod, die mir anzeigt, welche Assets (vor allem Props) nicht benötigt werden. Also jene, die eine Abhängigkeit zu anderen Assets darstellen, welche ich aber z.b. wieder deabonniert und auf die Props vergessen habe.

    So ähnlich also wie die Ausgabe von Loading Screen Mod mit Listung der nicht geladenen dependencies, nur quasi umgekehrt.

  • Wafthrudnir diesen Mod-Wunsch solltest Du am besten direkt an den Autor der Loading Screen-Mod richten.

    Der einzige mir bekannte Modder (bzgl. Mods - nicht Assets!) hier im Spielerheim ist boformer , der aber schon lange nicht mehr bei uns aktiv war. Soweit ich weiß ist er wohl ziemlich beschäftigt mit seinem Studium, postet aber noch ab und zu bei Reddit oder Simtropolis.


    Als Workaround kann ich nur ordentlich gepflegte Kollektionen zu jedem Spielstand empfehlen. Z.B. könntest Du alle selbst abonnierten Props in die Kollektion deiner Stadt packen und alle nur wegen der Abhängigkeit abonnierten Props draußen lassen, oder in eine separate Kollektion packen.

  • Schranzparty doch, doch, Tomas13TO hat mal eine Sammlung an Baustellenprops gebaut, inklusive Kränen. KLICK MICH :)