Terrain-Tool - Suche Hilfe

  • Hallo,


    ihr kennt ja sicher die Parks aus dem Workshop, in denen mit dem Terrain-Tool Skulpturen gebaut wurden, wo man einfach nur noch staunt.


    Ich habe mich da auch mal rangewagt und versucht, mit dem Terrain-Tool eine Zeichentrick-Figur nachzubauen, bin aber zu 100% daran gescheitert. Sind hier welche im Forum, die damit schon Erfahrung haben? Und wenn ja, wie stellt man sowas am besten an?
    Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür kein Patentrezept gibt, aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe.


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Also erstmal muss man viel Zeit einplanen. Ähnlich wie beim Bildhauen fängt man sicherlich mit der Grobform an und beginnt dann zu verfeinern. Ich hab mal versucht dn Vault Boy aus Fallout zu formen. Vergebens. Die beste Methode hier ist auf jeden Fall: üben und ausprobieren, klein anfangen aus Fehlern lernen.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe mich an Olaf aus "Die Eiskönigin" mal versucht. Ich dachte, das wäre erstmal nicht ganz so schwer. ;)


    Dann muss ich mir mal was kleineres leichteres überlegen. Vielleicht auch etwas ohne Rundungen und mit viel Kanten, das bekommt man am Anfang vielleicht schon eher hin.

  • Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht. eine Rundung hin zu bekommen ist sicher genau so schwer wie ordentlich gerade Flächen die zueinander passen. Eine Fläche ist ja leicht, aber eine andere passend daran zu setzten ist sicher genau so eine Spielerei.


    Jemand hat mal den Hund von Toy Story gemacht und die Spirale als Achterbahn hindurchgezogen. Das war schon beeindruckend.


    gruß


    Zechpreller