Sonnenburg an der See

  • Aus der Sonnenburg Times:
    Das Fundbüro der Stadtverwaltung hat einige Fundsachen, die nicht abgeholt wurden, an Soziale Einrichtungen der Stadt überreicht.
    Beispielsweise wurden dem Jugendzentrum in der Talstraße 3 Fahrräder gegeben. Der Zoo hat außerdem ein paar Hundehalsbänder bekommen.
    Und der Ritalin-Gesamtschule wurde eine Digitalkamera überreicht. Die Kamera wurde zusammen mit einem Notizblock und einer Thermoskanne
    in einer Aktentasche gefunden.
    Die Schüler haben die Aufnahmen der Kamera an die Times geschickt zusammen mit dem Notizblock.
    Vermutlich hat die Aktentasche einem Geschäftsmann oder Urlauber gehört, der Sonneburg mit dem Schiff besucht hat.
    Einigen Fotos kann man entnehmen das die Reise schon etwas länger her ist, so ist z.B. auf einem Bild noch der alte Seehafen zu sehen.


    Der Bürgermeister wurde von den Redakteuren der Times aufgesucht und hat entschieden das die Aufnahmen in der Zeitung abgedruckt werden dürfen.
    Wir beginnen nun mit einer Fotostrecke des Unbekannten Touristen:


    1573-53e63b86.jpgDer Alte Seehafen von der Fähre aus Fotografiert. Vorne sieht man den Öl- & Kohlehafen und im Hintergrund die Containerterminals.
    Außerdem noch das Kraftwerk und einige Lagerhäuser.
    Viele Cims erinnern sich bestimmt noch an die Kilometerlangen Staus und verstopften Straßen damals.
    Der Alte Seehafen war den Anforderungen der wachsenden Metropole Sonnenburg einfach nicht mehr gewachsen.
    So ist es auch kaum verwunderlich das bei der Volksabstimmung über den Hafenausbau, vor rund 3 Jahren, 89% der Bürger dafür gestimmt haben.


    1570-d0562179-large.jpg
    Der Neusteiner Fernsehturm das höchste Bauwerk der Stadt. Mit seinem Drehrestaurant eröffnen sich 195 Meter über der Stadt völlig neue Horizonte. 360 Grad live "“ hier dreht sich die ganze Welt mal nur um Sie.
    Besuchern bietet sich ein einzigartiges Panorama und ein unvergesslicher Blick über die gesamte Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.
    1572-a04d6251.jpg


    Der Kreisverkehr Richtung Steintor mit seiner Verkehrsleitstelle ist ein wichtiger Knotenpunkt von Sonnenburg. Hier fließen alle Verkehrsdaten zusammen und werden von den Experten schnellstmöglich verarbeitet um den Bürgern entspannte Autofahren zu ermöglichen.


    In der nächsten Ausgabe werden wir weitere Aufnahmen des Unbekannten Touristen veröffentlichen.
    TeslaStorm Chefredakteur der Sonnenburg Times.

    Einmal editiert, zuletzt von TeslaStorm ()

  • 1578-46f05b3f-large.jpg
    Neben dem Stadtteil Große Freiheit befindet sich der Zoo und Freizeitpark, im Hintergrund befinden sich außerdem das alte Sportstadion inklusive Tennis und Basketballplätzen.


    1576-8a128167-large.jpg


    Luftaufnahme des Kanal Caree's mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten. Einer der beliebtesten Stadtteile von Sonnenburg an der See. Die hohen Besucherzahlen führen allerdings auch zu zäh fließendem Verkehr und Stau. Rechts hinten erkennt man das Riesenrad vom Zoo und davor das Stadion.
    1574-8c947bc3-large.jpg
    Das Neustädter Ufer. Aufnahme von der Fähre.
    Ein typischer anblick von Neustadt sind seine Kanäle. Rechts im Bild das Riesenrad große Aussicht. Für Touristen eine tolle Freizeitattraktion.
    Doch so manch einem Anwohner ist es seid dem das Riesenrad steht zu Laut geworden, so mehren sich die Beschwerden die bei der Stadtverwaltung eingehen.
    Einige fordern sogar das Riesenrad solle in einem anderen Viertel aufgestellt werden.

  • Aus dem Wirtschaftsteil der Sonnenburg Times:


    Bahnhof Bergwerk eröffnet.
    Die Gleisbauarbeiten am Bergwerk "Grube Tiefenstein" sind nun abgeschlossen.
    Der 4 gleisige Schienenstrang führt vom Bergwerk in Richtung Seehafen und Technologiepark.
    Am Güterbahnhof wurde auch ein Kohle und Erz verlade Terminal errichtet.
    "Die Eröffnung könnte passender nicht sein". So berichtet Steiger Helmut Krauß der Times.
    Den am gestrigen Tag sind seine Leute im Stollen "schwarze Inge" auf ein neues Kohleflöz gestoßen.
    1590-6fb6cf11-large.jpg