Spiel startet nicht - STEAM

  • Guten Tag. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Ich habe die Alpha per Steam vollständig geladen und auch auf Fehler überprüft. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert gar nichts. Im Steam-Status steht "Wird ausgeführt" und eine Sekunde später wieder "Bereit zum Spielen". Als ob sich das Spiel im Hintergrund direkt wieder von selbst schließt, ohne gestartet zu haben. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Mit Freundlichem Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die systemischen Mindestvoraussetzungen für das Spiel erfüllt Dein Rechner?
    Treiber alle aktuell? Und welches Betriebssystem verwendest Du?


    Ansonsten wird es schwierig, eine Ferndiagnose durchzuführen. Da du ja die Fehlerdiagnose bereits gemacht hast und nichts angezeigt wurde, hab ich leider keine Idee, woran es sonst liegen könnte... :S

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe einen Intel Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHZ und eine AMD Radeon 7850 (2GB) verbaut.
    Habe 8 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 mit ServicePack 1
    Denke also das ich die Mindestanforderungen ansatzweise Erfülle. Aber auch wenn nicht, dürfte das Spiel doch zumindest starten, oder liege ich da Falsch?
    Habe sämtliche Treiber mit "Driver Booster 4" geupdated.
    Danke für deine Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Grafikkarte dürfte es schwierig werden, ein flüssiges Spielerlebnis hinzubekommen.
    Aber einen kompletten Spielstart verhindern dürfte das nicht, da gebe ich Dir Recht...


    Vielleicht weiß sonst jemand Rat hier im Forum? Ich bin ja leider nicht der "Technikonkel" hier im Team... :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry für die blöden Fragen, aber Steam mal neugestartet, Rechner mal neugestartet hast du sicher schon, oder?


    Ansonsten vielleicht die Alpha nochmal neu installieren, andere Ideen habe ich leider auch nicht. :/

  • Ich habe es hinbekommen. Und zwar musste ich mein Visual C++ updaten bzw neu aufspielen. Auch bei 2000+ Besuchern bisher, läuft es absolut Flüssig. Trotzdem danke für eure Hilfe

  • Guten Tag. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Ich habe die Alpha per Steam vollständig geladen und auch auf Fehler überprüft. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert gar nichts. Im Steam-Status steht "Wird ausgeführt" und eine Sekunde später wieder "Bereit zum Spielen". Als ob sich das Spiel im Hintergrund direkt wieder von selbst schließt, ohne gestartet zu haben. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Mit Freundlichem Gruß


    Ich habe es hinbekommen. Und zwar musste ich mein Visual C++ updaten bzw neu aufspielen. Auch bei 2000+ Besuchern bisher, läuft es absolut Flüssig. Trotzdem danke für eure Hilfe

    hi ich habe genau das selbe Problem mit dem starten kannst du mir genau sagen was und wie du deinen visual c upgedatet hast