Inverted Coaster - "Löwenherz"

  • Also normalerweise baut man die Achterbahn immer als erstes. Dann überlegt man welchen Styl man rumbauen will, burg, Pirat, modern, was auch immer. Und fängt mal mit dem Hauptgebäude an und arbeitet sich dann rum. So wars auch bei der hier. Er hat die wahnsinnsburg langsam um die Achterbahn rum gebaut.


    Und wir waren dabei ^^


    Zechpreller

  • am besten erst die Achterbahn und dann die Gebäude bauen.Sonst baust du tolle Gebäude und kriegst später die Bahn eventuell nicht so hin wie du willst.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Also, wie die Beiden vor mir schon gesagt haben:
    Erst die Bahn, dann das Drumherum ;)
    Vorteil ist halt einfach, dass du dann die Bahn komplett so gestaltet kannst, wie Du möchtest und keine Einschränkungen hast.


    Also an dem Beispiel dieser Bahn war der ungefähre Gedankenweg folgendermaßen:


    Erst einmal die Überlegung, welcher Coastertyp. Hier Inverted.
    Dann das ungefähre Theming, in diesem Fall Burg/Fantasy.
    Wollte die Bahn irgendwie etwas abgesenkt bauen, also ein riesen Loch gebuddelt.
    So, dann kam die Bahn, nach und nach. Hatte die in der Alpha 1 bereits angefangen, da war die noch um einiges kürzer. Dann kam eine lange Baupause.
    Da aber ab der Alpha 2 die Reibung eine andere war, musste ich vieles zum Ende hin umbauen.
    Ja und als die Bahn dann stand, kam eins nach dem anderen.
    Erst der große Turm, da ich den ersten Drop irgendwie thematisch verpacken wollte.
    Dann der Lifthill usw usw. Vieles wurde aufgebaut, wieder abgerissen und neu aufgebaut.
    Wenn dann aber jedes Bauteil Stück für Stück zusammenpasst, geht irgendwann alles wie von selbst. :)