Civ VI: Bugs und Workarounds - Best Practices

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Da mein Spiel heute mal ein wenig keine Lust mehr hatte und ich nachgeschlagen habe, warum, fand ich einen guten Workaround. Ich dachte mir: Wir sollten sowas vielleicht sammeln. :) Also:


    Problemstellung
    Civ VI brauchte enorm lange beim Starten, der Beginn eines Spieles konnte sich über etliche Minuten hinziehen. Das System hing, das Spiel wollte sogar abstürzen ("Civ VI reagiert nicht mehr" Dialog).
    Workaround
    Laut Reddit und CivFanatics ist das wohl ein "bekanntes Problem" mit dem Windows Defender. Um es zu lösen, geht man in den Windows Defender, Einstellungen, Ausschlüsse, Ausschluss hinzufügen, Ordner hinzufügen. Dort fügt man nun den Ordner bei Steam als Ausschluss ein. Bei mir war das C://Spiele/Steam/steamapps/common/Sid Meier's Civilization IV - je nach Installation auch unter Program Files, vermute ich.


    Habt ihr schon andere Probleme mit dem Spiel bemerkt? Dann postet eure Lösungen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!