Feuerwehr löscht trotz freien Straßen nicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Industriegebiet und komme einfach nicht weiter.
    Die Feuerwehr löscht die Brände nicht. Alle Gebäude fackeln ab, obwohl die Straßen nahezu staufrei sind und ich voller Verzweiflung nun übertrieben viele Feuerwehrgebäude aufgestellt habe. Anderswo klappt das wunderbar, aber im Industriegebiet rückt die Feuerwehr nie aus.


    Im Anhang ist ein Screenshot. Wie man sieht, sind ganz viele Feuerwehrgebäude vorhanden. Das ist unrealistisch, aber um auszuschließen, dass der Weg für sie zu weit ist, habe ich es mit so vielen Gebäuden versucht.
    Die Zufahrt zum Gewerbegebiet ist unten rechts und die beiden Abfahrten sind unten links. Die Straßen sind alles sechsspurige Einbahnstraßen und verlaufen von rechts nach links. Die drei Verbindungsstraßen in der Mitte sind in beide Richtungen befahrbar.


    Wie man im zweiten Screenshot sehen kann, gibt es um die abgebrannten Gebäude herum keinen Stau.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja nur Einbahnstraßen welche von der Feuerwache wegführen oder habe ich da was übersehen? Falls ja, wie soll die Feuerwehr vom Einsatz zurück kehren wenn es wirklich alles Einbahnstraßen sind?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ja, alle Straßen führen von der Feuerwehr weg.


    Es zählt nicht nur die Strecke zum Brand sondern auch die Strecke zurück zur Wache?
    Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, dass es bei der Reichweite darum geht, dass die Feuerwehr schnell ankommt. Nicht auch darum, dass sie keine weite Strecke zum Einrücken hat. Zurück kommt sie ja, aber es ist nunmal etwas weit.


    Danke für den Tipp. Ich baue dann eine Verbindungsstraße, auf der die Feuerwehr wenden kann.

  • Abgesehen davon, spawnt meiner Erfahrung nach an der nächsten Feuerwache der Löschzug... also nach Luftlinie. Wenn in der Nachbareinbahnstrasse was brennt, rückt der Zug der Nebenstrasse aus. Der muss aber, je nachdem wie dein Einbahnstrassensystem aussieht, dreimal um den Block, bis er in der Nachbar-Einbahnstrasse ist...


    Das Problem hat sich bei meinem Industrie-Layout auch ergeben, das hatte ich hier mal geschildert...: Projekt Loenneburgh
    Die ganze Beschreibung zum Industriekomplex beginnt allerdings schon zei Seiten vorher ;)