International Airport Layout


  • Small International Airport


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=806315856&searchtext=


    Hier nun die kleinere Version von meinen Lindblum International Airport. Diese Version verzichtet auf der zweiten Landebahn, was das ganze um einiges kleiner macht.
    Zusätzlich habe ich die Länge etwas reduziert ohne dabei aber die Landebahn zu verkürzen, im großen und ganzen ist diese Version um vielfaches kompakter, was das Platzieren oder einplanen des ganzen etwas einfacher machen soll. Des weiteren habe ich in der Loop Ramp der Airport Interchange Kreisstraßen(ohne Straßenlichter) hinzugefügt. Diese können sich z.B. für einen kleinen Garten oder Park eignen.


    Wie gut das ganze jetzt nur mit einer Landebahn funktioniert konnte ich jetzt nicht Testen aber ich denke das dass erste Terminal jetzt mehr genutzt wird, da der Weg kürzer ist.
    In der kleineren Version extra Wege zu schaffen so das beide Terminals gleich angesprochen werden war so gesehen nicht möglich und hätte auch der Optik geschadet.


    Die kleinere Version habe ich in keinen meiner Städte platziert und ausgearbeitet, weshalb ich von dieser keine Bilder im detaillierten Zustand zeigen kann.
    Da sie sich aber nur geringfügig von der größeren Version unterscheidet sollte das aber kein Problem sein.


    Das Layout Bild zeigt eigentlich alles was enthalten ist und in welcher form sich das ganze von der größeren Version unterscheidet(selbige Ansicht habe ich für die größere Version weiter oben noch hinzugefügt):



    Speziell für die kleinere war es noch möglich einige weitere Dinge hinzuzufügen(bei der größeren leider nicht, da ich mit dieser das Limit vom Editor erreicht habe).
    So sind wie schon erwähnt in der Loop Ramper der Intersection Kreisstraßen, die sich für Garten, Park oder ähnliches eignen enthalten.



    Diese drei Sachen treffen für die kleinere Version ebenso zu:


    Gebäude(Terminals und Train Stations) haben im Layout den selben vorgesehen Platz und sind nach dem bau an diesem auch automatisch mit Schienen und Taxiways verbunden.
    Airport Roads Mod wird auch hier nicht benötigt, es sei denn ihr reißt ein Terminal ein, da dieses ein Stück der Taxiways mit abreißen.


    Für mich wars das erst mal mit Flughäfen und ich denke nicht das noch eine weitere Version machen werde, da dass Thema Modularität auch nicht mehr auf kam werde ich mit dem Kompletten Thema erst mal abschließen, es sei denn ihr habt dafür noch Ideen oder Vorschläge.



    Tadaaaa: 'Airport Tow Tractor' (klein) und 'Airport Pushback' (mittel), vielleicht bastelt er auch noch so ein Teil (riesig ).

    Danke für den Hinweis, ich habe einiges von seinen Sachen auch in der Kollektion unter gebracht und mittlerweile auch in Lindblum verwendet.


    Die weiter oben erwähnte Möglichkeit die Gebäude im Asset zu integrieren(und das ganze als ein Gebäude hoch zu laden) funktioniert zwar aber derzeit machen Sub Buildings und speziell Gebäude Probleme die Verbindungen wie Schienen, Taxiways oder Tram Schienen nutzen. Deswegen werde ich bei den Airport Layouts auf diese Möglichkeit erst mal verzichten auch würde es viele verwirren die das ganze derzeit schon nutzen.
    Aber ich habe eine andere Idee wie ich diese Möglichkeit nutzen kann und werde diese auf einem neuen Asset anwenden, um was es sich handelt werde ich später mehr verraten, erst mal will ich sehen das auch wirklich alles funktioniert.


    Wie immer ist jegliche Form von Feedback wilkommen.

  • Hallo Dexter


    Erstmal vielen Dank für deine Arbeit. WAU !!!!!!
    Ich bin gerade dabei diesen Flughafen auf zubauen. und bin begeistert.
    Wo ich noch ein paar Probleme habe, ist für das Mittelteil zwischen den beiden Terminals, die passende Gebäude zu finden.
    Kannst du mir verraten welche du da genommen hast?
    Und die großen Laternen, auf dem Vorfeld, habe ich auch noch nicht gefunden.


    Noch mal Danke, für deine Arbeit und Infos in diesem und deinen anderen Projekten.
    Habe da mir viel abgucken können.


    Gruß Heiko

  • Hi @Heiko88
    Die Gebäude bzw. alles was ich für den Aiport verwendet habe findest du in meiner International Airport Collection und noch vieles was auch passen könnte.
    Hier sind noch die Links speziell für die Assets die ich zum verbinden der Terminals verwendet habe:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=609813534
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=777050916


    Hoffe das waren die die du gesucht hast.

  • Hej
    Danke, jo das sind sie. Prima dann kann es ja am Wochenende weiter gehen.
    Habe gerade noch mal Lindblum ein Besuch abgestattet, ein bißchen durch die Straßen
    Und am Hafen flaniert. Ist schon eine tolle Region.
    Gruß heiko

  • Hallo


    Habe mir die "Large Illuminated Pylon Light" abonniert um diese auf dem Flughafen auf zu stellen.


    Leider kann ich diese in Cities Skylines nicht finden.

    Kann mir jemand sagen wo ich sie finden kann?


    Gruß Jens