[Planet Coaster Beta] Bugs und Technische Probleme

  • ja dann is klar, 3 lange züge, da stehen die dann auf der Strecke und der unterhaltungswert geht mal voll in keller. im Test aber fahren die Wagen alle durch, weil ja keine Pasagiere rein wollen und die Werte sind besser.


    gruß

    oh okay, das wusste ich nicht ... dann verzeihung dann ist es kein bug. Sorry! Und danke vielmals für die Erklärung ...

    • Offizieller Beitrag

    hier mal ein paar "echte" Bugs.
    Diese sind zwar nicht gravierend, aber so offensichtlich, dass ich mich wundere, warum die Entwickler das so veröffentlicht haben (wo sie doch soinst wirklich sehr gute Arbeit abliefern):


    1. Oldtimerstrecke hat zu geringen Kollisionsschutz, Fahrzeuge "rammen" bei Unterführungen die darüberliegende Strecke:




    2. Die Kinderachterbahn - hier sind die Waggons zu eng aneinander gebaut, so dass sich die "Hörnchen" der Waggons schon in relativ weiten Kurven in den vorderen Waggon bohren.



    3. Bei den Luftballons kommen die Halteschnüre scheinbar aus den Armen der Besucher, sie halten die Seile nicht in den Händen, sondern irgendwo...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Einfahrtgeschwindigkeit in die Station bei einer Achterbahn klappt seit dem Update nicht mehr. Ich hab 7 km/h eingestellt und mit ca 14 km/h fährt der Zug rein. Dies funktionierte vorgestern noch Problemlos.


    Desweiteren spinnen die Regler allgemein ein bisschen. Sei es für die Bremsen, für die Beschleunigung, für die Station etc. Zieht man ihn auf Beispielsweise 6, springt er beim Loslassen der Maustaste fast immer 1 Punkt höher oder drunter, also in diesem Beispiel auf 5 oder 7. Dies war aber auch schon vor dem Update so.

  • Ich verzeifel gleich ... Seit dem Patch Build 0.9.5 ist mein Bug wieder da und er meckert wieder rum das ich die Warteschlange nicht setzen kann. Ab Build 0.9.4 ging es noch Problemlos. Und nun bin ich mal den Fehler auf Grund gegangen und hab endlich den Fehler gefunden. Selbst nach Löschen der Station bleibt der Boden bei mir haften in der Station. ... Deswegen kann ich vermutlich kein Eingang und Ausgang mehr setzen.


    Die ganze Geschichte:



    Das ist das Bild wo das Spiel meckert, ich kann keine Warteschlange setzen.
    Also habe ich nun mal alle Sachen entfernt die daran liegen könnten. Wasser/Dächer/Böden usw ...
    Nur leider hat das auch nix gebracht.
    Dann ging mir das ziemlich echt so sehr auf die Nerven. Da hab ich nun alles Zerstört im Umkreis der Station. Negativ geht immer noch nicht. Bis ich herausgefunden habe, das wenn man die Station löscht und wieder setzen will nun "ROT" zeigt.
    Die Bodenplatte bleibt darauf. Somit denke ich das es daran zusammen hängt und ich deswegen kein Eingang und kein Ausgang mehr setzen kann. Ärgerlich aber was will man machen. Die Bodenplatte verschwindet nicht.



    Da hilft jetzt wieder warten? Oder habt Ihr eine Idee wie ich die Bodenplatte wegbekommen?

  • Auf jedenfall würde ich das letzt bild im Bugforum posten. Das muss auf jedenfall noch behoben werden.
    Radikal vorgegangen aber so hast du zumindest den Fehler gefunden und weißt jetzt, das es nicht deine Schuld ist.
    Mir ist das zwar noch nie passiert aber was hilfts, kann es vielleicht auch mit dem Fahrgeschäft in Verbindung stehen, das es immer nur bei der Attraktionsart passiert oder schon bei mehreren vorgekommen?


    gruß

  • Mir ist das zwar noch nie passiert aber was hilfts, kann es vielleicht auch mit dem Fahrgeschäft in Verbindung stehen, das es immer nur bei der Attraktionsart passiert oder schon bei mehreren vorgekommen?

    Kann ich derzeit nicht sagen. Ist grade nur bei der passiert und das war meine erste Bahn im Park. Hab seit 3 Tagen nur an der Holzachterbahn gebastelt und immer hatte er was zu meckern. Die Bahn ging ja Problemlos ist auch schon gefahren worden. Park gespeichert ... Spiel geschlossen ... Spiel wieder gestartet ... Spielstand geladen und dann kam dieser Bug, die Warteschlange wäre nicht verknüpft obwohl sie verknüpft ist. Jedenfalls habe ich den Beitrag schon im Offiziellen Forum ("https://forums.planetcoaster.c…p/15019-Can-not-set-queue") gepostet. Jedenfalls warte ich bis ein Moderator im offiziellen Forum mein Beitrag veröffendlicht. Hab dort die Bilder verlinkt.



    Zitat von Z3chpreller

    Radikal vorgegangen aber so hast du zumindest den Fehler gefunden und weißt jetzt, das es nicht deine Schuld ist.

    Ja das stimmt! Bin ich auch froh drum. Aber hab ja den Park vorher gesichert und hab es auf einem anderen Spielstand gelegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Keine Ahnung ob es wem schon aufgefallen ist, aber bei mir haben die Park Besucher starke Probleme mit den Wendeltreppen. Die biegen ab und fallen dort fast runter. Und es staut sich und nichts geht mehr. Egal wie breit das ding auch sein mag. Die haben absoluten Linksdrahl bei mir. Und auch wenn wege um die Ecken gehen das die immer mal gern um die Ecke glitchen auch wenn dort ein Gebäude steht. Dann läuft man einfach durch. Ganz schlimm ist es wenn man z.b. mit der Raster Funktion eine große Fläche macht, stellt man in die Mitte z.b. einen brinnen oder so wird da auch durch gelaufen ^^

  • Damit Gäste in alten Parks erscheinen, muss man einen Parkeingang setzen,
    stück weg löschen, Eingang hin und sollte funktionieren.


    Jedenfalls läuft mein 1. Park an dem ich seit März baue.
    Zwischenzeitlich crashte er ja auch immer.
    (Abgesehen davon, das Achterbahnen nachgebessert werden müssen aber das ist ja bekannt).

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir crashen alle alten Parks irgendwann. Manche sofort beim Laden, andere, wenn es schon eine Weile läuft. Hab nur noch kein Schema gefunden, um das zu vermeiden. Hab mich aber geistig von meinen alten Spielständen verabschiedet und werde wohl alles neu bauen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • ich werde auch alle alten Spielstände löschen und komplett neu anfangen.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U