[Planet Coaster Beta] Bugs und Technische Probleme

  • nabend... Leider haben die patches mein Problem nicht behoben.Nach kurzer Zeit meldet sich bei mir immer Windows mit der Meldung:
    Anzeigebtreiber wurde nach Problem wiederhergestellt.
    Der anzeigentreiber "Intel HD graphics Driver for Windows 8" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
    Genau dann schmiert das spiel ab. Und das hab ich nur bei planet coaster. Sonst nicht. Kann ich durch grafikeinstellungen da was machen?

  • [Update: Dies ist kein Bug! Station nicht blockieren muss angekreuzt sein! ]
    ~~~~


    Die Besatzungsregeln in der Beta funktionieren überhaupt nicht. ...


    Egal wie lange der Zug nun dort steht, er fährt einfach nicht los nach ca 10 Sekunden mit Beliebige Besetzung. Da kann man Tage warten.
    Normalerweiße sollte die Zeit nach 10 Sekunden ablaufen und der Zug direkt losfahren, wenn kein Besucher mehr die Warteschlange betreten.
    Aber es tut sich nichts.


    Im hinteren Waggon sitzen Parkbesucher im Zug und können nicht aussteigen, weil der erste Waggon einfach nicht fahren will. (Screenshot beigefügt)

  • Die Besatzungsregeln in der Beta funktionieren überhaupt nicht. ...


    Egal wie lange der Zug nun dort steht, er fährt einfach nicht los nach ca 10 Sekunden mit Beliebige Besetzung. Da kann man Tage warten.
    Normalerweiße sollte die Zeit nach 10 Sekunden ablaufen und der Zug direkt losfahren, wenn kein Besucher mehr die Warteschlange betreten.
    Aber es tut sich nichts.


    Im hinteren Waggon sitzen Parkbesucher im Zug und können nicht aussteigen, weil der erste Waggon einfach nicht fahren will. (Screenshot beigefügt)


    In der Alpha hat das auch noch nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass das dann ab dem 17.11 funktioniert.

  • Setze mal ein Häckchen bei "Station nicht blockieren"


    Ich habe das noch nicht ausprobiert aber das sollte funktionieren.


    Falls du alledings noch einen dritten Zu einsetzt, kann es auch sein, dass die Sektion besetzt ist, dann kannst du entweder eine Blockbremse neu setzen oder auf zwei Züge reduzieren.

  • Setze mal ein Häckchen bei "Station nicht blockieren"

    Jetzt hat es geklappt! Müsste dafür die Achterbahn eben kurz schließen und wieder öffnen damit es wirksam wird! Dankeschön!

  • 1. Unerklärlicher absturz des Spiels teils mit einen Freez vorher oder auch gleich komplett.
    2. Viele übersetzungsfehler zB. im erweiterten baumenü für wege.



    ich werde morgen mal schauen ob ich die liste erweiter mit euren fehlern ggf. kann dann jemand dies an frontier weiter leiten so wie in der alpha.

    Einmal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • nabend... Leider haben die patches mein Problem nicht behoben.Nach kurzer Zeit meldet sich bei mir immer Windows mit der Meldung:
    Anzeigebtreiber wurde nach Problem wiederhergestellt.
    Der anzeigentreiber "Intel HD graphics Driver for Windows 8" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
    Genau dann schmiert das spiel ab. Und das hab ich nur bei planet coaster. Sonst nicht. Kann ich durch grafikeinstellungen da was machen?

    Du brauchst für Planet Coaster schon etwas leistungsfähigeres als die Intel HD Grafik.


    Das ist die PC Mindestanforderung für Grafik:

    • nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)

    Aber versuche ruhig das Spiel auf niedrigen Einstellungen laufen zu lassen.

  • Fenster Modus ausmachen und in das Spiel bei den Einstellungen nachschauen ob die Grafikkarte auch genutzt wird. Das ist ein bekanntes Problem, dass Teilweise die Grafikkarte ignoriert wird und aud den internen Grafikchip zugegriffen wird. Es gibt einen Workaround dazu. Ich kann leider keinen Link liefern. Gelesen hatte ich das aber schon mal irgendwo. Mir fehlt aber im Moment die Zeit zu suchen.


    edit: https://www.reddit.com/r/Plane…showing_my_dedicated_gpu/


    Zeit ist relativ. :P:D

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte anmerken, dass ich diesen Thread hier sehr unübersichtlich und daher als wenig hilfreich empfinde!


    Wäre schön, wenn ihr eure Beiträge kurz und prägnant formuliert, damit wir diese im Eingangspost übernehmen können.


    Ganz wichtig: vorher immer das Forum durchsuchen, ob das Problem nicht schon angesprochen und sogar gelöst wurde!


    Und bitte nur echte "Bugs" im Spiel melden oder Fehler, die wiederholt zu Abstürzen führen. Und keine "Verbesserungsvorschläge" oder individuellen Probleme mit der eigenen Hardware...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Fenster Modus ausmachen und in das Spiel bei den Einstellungen nachschauen ob die Grafikkarte auch genutzt wird. Das ist ein bekanntes Problem, dass Teilweise die Grafikkarte ignoriert wird und aud den internen Grafikchip zugegriffen wird. Es gibt einen Workaround dazu. Ich kann leider keinen Link liefern. Gelesen hatte ich das aber schon mal irgendwo. Mir fehlt aber im Moment die Zeit zu suchen.


    edit: https://www.reddit.com/r/Plane…showing_my_dedicated_gpu/


    Zeit ist relativ. :P:D

    problem ist, dass sich bei den ingame einstellungen die karte nicht wechseln lässt. da wird mir nur der intelchip und nicht die geforce angezeigt. rechtsklick auf die .exe und ausführen mit nvidia funzt auch nicht. aber wir kommen der lösung näher. leider ist mein englisch not the best um alles aus deinem link zu verstehen

  • Eben hat das Spiel einen ca. 70MB großten Patch runtergeladen. Seitdem ist das Spiel auf Englisch und ich weiß nicht wo ichs umstellen kann.
    Außerdem hab ich bei jedem 2. Spielstart dass Problem, dass ich weder das Optionsmenü noch irgendwelche anderen Baumenüs öffnen kann. Es passiert einfach garnix.
    Und mein Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf den Desktop beenden will.


    Was wurde denn da verschlimmbessert? Ist ja furchtbar! Das lief in der Alpha 10 mal besser.

    • Offizieller Beitrag

    ich frag mich langsam ernsthaft, warum hier so viele Spieler ständig über Abstürze klagen... ?(
    Ich hab nun bestimmt nicht den besten Rechner und alles, was ich tue, ist regelmässig empfohlene Updates laden und die Treiber aktuell halten. Das ist aber wohl das mindeste, was der Besitzer eines PC's tun sollte. Und ich hatte, wie an anderer Stelle erwähnt, noch nicht einen einzigen Absturz bei Planet Coaster, obwohl meine GPU ständig am Limit ist, die CPU auch sehr gut beschäftigt und der RAM mit 8GB nicht gerade riesig. Wie kommt es also, dass ich z.B. da null Probleme habe und andere, die ich jetzt nicht für totale Computer-Dummies halte, kriegen das Problem nicht in den Griff? :hmm:


    Oder ist dass nur in den Szenarios der Fall mit den Crashs? Die hab ich nämlich noch nicht getestet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es gibt Millionen von verschiedenen Hardwarekombinationen. Du hast eine bei der eben alles gut funktioniert. Mit Treiber oder sonstiger Software hat das wohl nichts zutun. Meine sind alle aktuell. Im Spiel selbst habe ich auch keine Abstürze sondern wie gesagt nur beim Beenden des Spiels.

  • problem ist, dass sich bei den ingame einstellungen die karte nicht wechseln lässt. da wird mir nur der intelchip und nicht die geforce angezeigt. rechtsklick auf die .exe und ausführen mit nvidia funzt auch nicht. aber wir kommen der lösung näher. leider ist mein englisch not the best um alles aus deinem link zu verstehen

    Das wird Ingame nicht funktionieren, weil das Problem bereits beim starten des Rechners passiert.


    Probiere erst mal eine einfache Lösung:


    http://praxistipps.chip.de/gef…aktivieren-so-gehts_37894


    Wenn das nicht funktioniert, dann stimmt etwas mit den Treibern nicht.

  • problem gelöst...vielen dank für die hilfe Giovanni!!!! :hail::hail:
    Ursache war, dass Planet Coaster als Grafikkarte nur den Intelchip verwendet hat und die GeForce ignoriert hat. Durch manuelles hinzufügen von Planet Coaster in der Nvidia Systemsteuerung benutzt das Spiel jetzt endlich die GeForce und läuft auf maximalen Einstellungen. Bin im Glück....und fast erschlagen von den neuen Möglichkeiten <3<3