Wege-Zuweisen für Mitarbeiter

  • Hallo,


    vielleicht habt ihr Ideen oder Tipps, wie man das am besten händelt. Man kann den Mitarbeitern, nehmen wir jetzt mal den Hausmeister (Putzkraft), ja die Strecken zuweisen. Dafür muss man aber immer Attraktionen oder Läden anklicken. Wenn dort aber weder das eine noch das andere ist und der Weg trotzdem verschmutzt ist, soll mein Hausmeister auch dort fegen. Wie weise ich dem dann diesen Weg zu?


    Muss ich das dann über die "Unterhaltungsstellen" machen? Wäre aber doof, wenn ich dann immer überall solche Teile aufstellen muss, vor allem weil ja eine Hausmeister putzen soll und nicht die Leute unterhalten. ;)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    tööö

    • Offizieller Beitrag

    So ganz hab ich das auch noch nicht kapiert, wie ich den Putzkräften und Mechanikern ihre Dienstwege vernünftig zuweise. Hab z.B. einem Mechaniker einen Coaster und ein Flatride zugewiesen, da pendelt er jetzt auch dazwischen hin und her. Aber regelmässig "inspizieren" alle 20 Minuten, wie eingestellt, tut er nur den Flatride. Den Coaster ignoriert er so lange, bis es zu einer tech. Panne kommt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ok, also bin ich nicht zu blöd dafür. ;)


    In RCT 3 war das super gelöst mit dem Zuteilen. Da hat man einfach genau den Weg angeklickt, den der Mitarbeiter abarbeiten soll. Ok, das würde bei Planet Coaster durch die verschiedenen Breiten und freie Winkel ein wenig komplexer sein.

  • Guten Tag,


    das ganze scheint mir gar nicht so schwer zu sein, falls ich die Idee dahinter richtig verstehe.


    Man kann einen Arbeitsplan erstellen, indem man mit dem Auswahl-Werkzeug alle Läden/Fahrgeschäfte/Achterbahnen auswählt, für die die einzelnen Arbeiter zuständig sein sollen.
    Nun läuft Beispielsweise der Mechaniker immer zwischen den ausgewählten Geschäften hin und her und bleibt immer in der Nähe der Attraktionen.


    Die Bugs der Vorredner kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das einwandfrei. Auch die bspw. 10-minütige Inspektion macht er.



    LG Black-Death-2992

  • @black_death_2992: Aber was ist mit den Wegen, wo es nur Bänke und Mülleimer zum Beispiel gibt? Wie schickst du dort eine Putzkraft hin? Da sind ja keine Läden oder Attraktion für einen Arbeitsplan.

    Da hast du natürlich Recht. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich hinter einer solchen Anlage ein auswählbares Objekt gebaut habe, sodass er immer durch die Anlage laufen musste.
    Eine Unterhaltungsstelle habe ich auch schonmal in eine solche Anlage gestellt. Das hat auch ganz gut funktioniert.


    Aber ich habe euer Problem verstanden und ihr habt natürlich Recht. Wenn hinter einer Anlage kein Auswählbares Objekt mehr kommt, dann läuft da natürlich auch keiner durch.
    Außer man benutzt einen "frei beweglichen" aber das ist je nach Parkgröße keine gute Idee. :D