Patch 1.3: Positionierung und Ortung

  • Moin, moin, weil ich wohl im Falschen thread gepostet habe frage ich lieber hier nochmal nach.
    Seit dem Patch 1.3 gibt es im Schiffsdisigner "Positionierung" und "Ortung".
    Weiß jemand was es damit auf sich hat oder inwiefern diese Werte Einfluss auf die Schiffe oder deren Waffen haben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal ehrlich, ich habe den neuen Patch noch nicht groß gespielt. Dennoch versuche ich mich mal an einer Antwort:


    1. "Ortung" ist falsch übersetzt. In der englischen Version steht da "Tracking" (Vergleiche auch hier: Entwicklertagebuch #45 Schiffsbalance) Dort kannst Du dazu alles nachlesen. ;) Mehr als nur da abschreiben könnte ich momentan auch nicht. :D


    2. "Positionierung" - ehrlich gesagt keine Ahnung. :hmm: Da muss ich echt passen. Oder anders gefragt, wo steht denn der Wert? Eventuell kannst Du dazu ja mal ein kleines Bild hochladen?

  • Ja ich hab mich jetzt nochmal damit beschäftig. "Verfolgung" oder wie im Spiel genannt "Ortung" bedeutet die Chanze, das Ausweichen von kleinen Schiffen zu kontern. Kleine Waffen haben viel Ortung, große Waffen wenig.
    Soweit erstmal klar.
    Aber was ist nun Positionierung? Mir ist das jetzt spontan nur bei 2 Tolls aufgefallen und in dem Entwicklerblock habe ich dazu auch nix gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Bild 1 hat es ja mit dem Radar-System zu tun. Wenn ich jetzt Positionierung als Wert für das Radar-System nehme so schätze/denke/nehme ich an dass dieser Wert die Genauigkeit des Radar-Systems bestimmt. Leider habe ich auch nichts in der Wiki von Stellaris gefunden. Mehr kann ich dazu also nicht sagen, tut mir leid.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, die Scanner erhöhen jetzt auch die Trefferchance, weil sie dafür sorgen, dass man genauer bestimmen kann, wo das Ziel ist. Damit sind Radare dann auch nochmal wichtiger und sollten Updates bekommen. Genaueres müsste ich jetzt auch in den Patchnotes nachlesen... Vielleicht das, was ich als Verfolgungswert übersetzt habe?

  • So ich bin jetzt nochmal in mich gegangen...


    Zerstörer haben durch ihre Rolle + 10 auf Positionierung ("+10 bonus to Tracking") was bedeutet das ihre Waffen +10 Ortung (Tracking) haben wodurch sie die hohe Ausweichfähigkeit der Korvetten kontern können. Durch bessere Gefechtscomputer lässt sich das weiter steigern, bzw. alle Schiffe können das über die oben schon genannten Tools zusätzlich verbessern.


    Man...war das so schwer? D: