Beta (un)vollständig...??

  • Hallo ins Forum !


    Vorweg gesagt, ich bin völlig neu bei Planet Coaster (und hier im Forum), habe die Thrillseaker gekauft und nun über Steam die Beta erhalten (also auch noch keine Alpha gespielt oder so). Ein absoluter Newbee eben. Nebenbei, auch Steam ist für mich neu....


    Nun wollte ich mit der Sandbox beginnen...und bin völlig irritiert.


    1. Die Beta ist auf Englisch (sollte sie nicht in Deutsch sein ?)
    2. Die angeblich in der Beta neu enthaltenen Transportrides fehlen, aber die Holzachterbahn ist da.... (?)
    3. Ich wollte mit einem schönen Park-Eingang beginnen, aber nirgendswo ist ein Entrance zu finden... (auch der default-Eingang fehlt)
    4. Coaster sind beschränkt auf 10 Typen, Gebäude scheinen mir ebenfalls beschränkt.


    Meine Beta hat das Build 0.9.3.35100 . Kann es sein, dass die unvollständig ist, oder werden (wie DAMALS bei Rollercoaster Tycoon) bestimmte Rides und Möglichkeiten erst im Laufe des Spiels freigeschaltet ?


    Ich weiß...aller Anfang ist schwer.... ?(

  • Tja, da ist mein Problem....


    - "Track Rides" ist bei mir leer bis auf ein "Boom Boat"
    - Achterbahnen habe ich genau 10 zur Auswahl... (??)


    alles bei einem noch ungespielten Park....

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da ist mein Problem....


    - "Track Rides" ist bei mir leer bis auf ein "Boom Boat"
    - Achterbahnen habe ich genau 10 zur Auswahl... (??)


    alles bei einem noch ungespielten Park....

    Hast du das hier beachtet?
    [Planet Coaster Beta] Bugs und Technische Probleme

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @ Xul
    Nun hast du so viel darüber geschrieben und mir geraten ganz viele Videos und Beiträge zu lesen....Danke für deine Tipps !
    Natürlich hast du im Prinzip recht, aber ein sachliches Eingehen auf meine obigen Fragen wäre wahrscheinlich kürzer und schneller ausgefallen...;-)


    Und: ich habe ALLES angeklickt, was anklickbar ist.... !! Und nein, die Transportrides und mehr als 10 Coaster sind bei mir einfach nicht zu finden.... sonst hätte ich hier nicht gepostet


    Übrigens, in eigener Sache... es gibt auch Newbies, die bereits über 60 sind, trotzdem Lust aufs Spielen haben und dabei leider nicht die Zeit haben, sich den ganzen Tag durch Foren und Youtube zu schlagen... ich hab schon viel gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem (s.o.) wurde nirgendwo berührt...

    • Offizieller Beitrag

    Da bist du aber auch der erste bei dem was fehlt, was soll ich sagen, du hast die gleiche versions nummer, daher ist bestimmt auch alles vorhanden.
    Du Spielst auch ganz sicher im Sandboxmodus? Und hast auch auf Angepasst geklickt, und nicht auf Bauplan? Falls ja und es immer noch nicht da ist, gibt es wohl keine vernünftige Erklärung dafür

  • Interessanter Tipp .... ! WO kann ich auf "Custom" klicken...? Finde das überhaut nicht....

    In meinem Bild oben habe ich auf "Angepasst" (englisch "Custom") geklickt. Links daneben sind aber die "Baupläne" (englisch "Blueprints"), welche du wohl aktiviert hast. Wenn du auf "Angepasst/Custom" klickst, sollte sich dein Problem gelöst haben.

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Tipp .... ! WO kann ich auf "Custom" klicken...? Finde das überhaut nicht....

    Das sagen wir ja die ganze zeit.... und du meintest ja du hast alles angeklickt ;)
    Oben auf dem Bild ist es ja zu sehen, und da wurde es auch gesagt. Direkt über den Coaster Typen. Über dem Unendlich Zeichen

  • Klicke mal auf "Custom", ich denke du hast noch den Reiter "Blueprints" auf. ;)

    DANKE toeoe !!!! Genau der richtige Tipp....!!! DAS war's....


    Vielen Dank für deine und eure Hilfe !! :ms_thumbs_up:


    Noch ne Frage... kann man denn den mickrigen Eingang vergrößern, vielleicht drei nebeneinander ?


    Muss man DAVOR dann Kassen usw. bauen oder sozusagen darüber ?

    • Offizieller Beitrag

    DANKE toeoe !!!! Genau der richtige Tipp....!!! DAS war's....
    Vielen Dank für deine und eure Hilfe !! :ms_thumbs_up:

    Das hat Xul oben auch schon gesagt ;) Darauf sagtest du, dass du alles angeklickt hast^^


    EDIT:
    Du kannst auch mehrere Eingänge nebeneinander machen, ein "Kassenhaus" muss man nicht haben, eben nur den Eingang mit den Goldene Sternen auf dem Boden.

    • Offizieller Beitrag

    Und wie gesagt, du kannst den Eingang so gestalten wie du willst, nur der "Eingang"muss eben da sein, ob einer oder zehn spielt keine große rolle.
    Bei mir wurden noch nicht mehr als 3 Eingangstore genutzt.