Keine Fahrgäste in Transport Rides

  • Ich habe vorhin eine Monorail Strecke mit mehreren Stationen gebaut, diese dann getestet und danach eröffnet. Doch niemand benutzt sie. Ich habe die Stationen ziemlich hoch gebaut und mit dem Eingang durch Treppen verbunden. Ist das vielleicht ein Problem für die Gäste. Oder woran könnte es liegen, dass die Monorail von wirklich KEINEM genutzt wird. Bin wirklich ratlos:(
    Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann 2 Ursachen haben:
    1. Die Gäste betrachten die Transportbahnen NICHT als Attraktion, sondern nutzen sie ausschliesslich, um schneller zu einem anderen Teil des Parks zu gelangen. Das haben die Entwickler mit voller Absicht so in die KI der Parkbesucher eingepflanzt! Hast Du denn Attraktionen an den Bahnhöfen gebaut, damit es sich für die Besucher lohnt, dort mit dem Zug hinzufahren? Oder sind sie gar zu Fuss genau so schnell dort?


    2. Ein ärgerlicher Bug: Warteschlange ist korrekt gebaut und mit dem Hauptweg verbunden. Wird aber von den Gästen nicht "erkannt". Merkt man daran, dass die Gäste die "Ticketbude" (wo der Mitarbeiter am Eingang der Warteschlange steht) zwar ansteuern, dann aber kurz davor wieder kehrt machen. Da hilft nur , den Eingang an der Bahnhofsplattform neu zu setzen ubd am besten die komplette Warteschlange zu löschen und neu zu bauen!


    Dass du die Bahnhöfe "geöffnet" hast (Ampel auf grün und zwar jede für sich einzeln!) und nicht nur die Bahn als solche setze ich einfach mal voraus... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das hatte ich im Monolithen auch.
    Station 1 war über dem Haupteingang in der Schlucht und Station 2 nahe dem großen Monolithen.
    Gesammt sind nur 13 Gäste in 2-3 Jahren mit gefahren.
    Zum Glück habe ich anderswo so gut verdient, dass ich sie nicht wegen finanzieller Sache wegen abreissen musste.



    Sagtmal, ich habe gesehen, dass in der Monorail vorne und hinten im Zug ein Mitarbeiter sitzt.
    Kann das Ding dann im Shuttleverkehr eingesetzt werden?

  • Genau der zweite bug, den xul beschrieben hat trifft zu. Immer wenn die Gäste die Warteschlange ansteuern, drehen sie kurz vorher wieder um. Ich habe jetzt mehrmals die Warteschalnge wieder abgerissen und Neugebauer, hilft aber nichts

  • Daran liegt es nicht, habe extra einen Testlauf angelegt, in dem es nur eine Monorail gibt. Die Fahrgäste kommen rein, steuern den Eingang an, aber drehen wieder ab. Als preis habe ich kostenlos festgelegt

    • Offizieller Beitrag

    ich hab aber gerade z.B. eine Holzachterbahn gebaut (mit guten Bewertungspunkten!) - auch hier steuern die Gäste in Scharen den Eingang an, bleiben davor stehen und drehen wieder um! An den Gedanken ist kein Problem auszumachen...


    Edit:
    doch! Es war tatsächlich der Eintrittspreis. Stand standartmässig auf 10$. Hab ich mich nie drum gekümmert, aber hier war es offenbar "zu teuer". Bin nunauf 8$ gegangen und nunfahren sie alle mit... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei meinem letzten Park (Herrausforderung Laubwald leicht) sind sie nur zurück gefahren.
    Ich habe den Eingang des Parks stimmig gestaltet, anfangs dort eine Parkeisenbahn geplant, leider aus finanzieller Sicht wieder abgerissen und später erneut errichtet. Mittig des Parks entstand Station 2 und ein paar Attraktionen (noch ohne große Gestaltung) und nun fahren eine Handvoll Leute wenigstens zurück.


    Was mich gerade interesiert...
    Man kann ja einzelne Stationen schließen, fährt die Bahn dann durch oder ist das ganze dann geschlossen?

    • Offizieller Beitrag

    Sagtmal, ich habe gesehen, dass in der Monorail vorne und hinten im Zug ein Mitarbeiter sitzt.Kann das Ding dann im Shuttleverkehr eingesetzt werden?

    nein, geht nicht. Hab ich herade ausprobiert. Kommt aber vielleicht noch, denn die 2 Kabinen sind ja schon sehr auffällig...

    Was mich gerade interesiert...Man kann ja einzelne Stationen schließen, fährt die Bahn dann durch oder ist das ganze dann geschlossen?

    Die Bahn hält zwar an, aber es kann dann dort niemand aussteigen oder einsteigen. Ist wie ein toter Bahnhof mit Zwangsstop.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem "Luna Auto", da stehen die Leute vor dem Eingang, die Tür geht auf nur gehen die Leute nicht rein. Oftmals geht die Tür auch nicht auf und das Fahrzeug fährt ohne Passagiere los. Sehr oft öffnet sich die Tür des Ausgangs, ohne dass jemand aussteigt, weil keine Passagiere. Ich habe die Türen schon mehrmals gewechselt und die Ein- und Ausgänge versetzt. Jedoch ohne Erfolg. Das Problem bleibt.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem "Luna Auto", da stehen die Leute vor dem Eingang, die Tür geht auf nur gehen die Leute nicht rein. Oftmals geht die Tür auch nicht auf und das Fahrzeug fährt ohne Passagiere los. Sehr oft öffnet sich die Tür des Ausgangs, ohne dass jemand aussteigt, weil keine Passagiere. Ich habe die Türen schon mehrmals gewechselt und die Ein- und Ausgänge versetzt. Jedoch ohne Erfolg. Das Problem bleibt.

    Das selbe hatte ich bei den Luna Autos auch schon ich musste die ganze Bahn abreißen und neu bauen damit es wieder ging.