wege wieder ,,ordentlich`` machen nach abriss

  • Hey Leute


    Hab schon die ganze Zeit ein kleines Problem wenn ich Wege baue


    und zwar angenommen ich baue eine T Kreuzung und ich nehme ein Stück von dem senkrechten Weg weg, dann habe ich das Problem das dort (am wagerechten) der ,,Gehweg`` fehlt und ich eine Lücke dann habe.
    Ich finde es sieht nicht ordentlich aus und zweitens ich kann dort keine Eingänge oder ähnliches richtig plazieren.
    Habe mal ein bild angefügt um mein Problem deutlich zu machen

    wie bekomme ich den weg wieder richtig hin mit seiner umrandung ? Sobald ich mit der Maus drüber fahre will er die zwei Wege wieder miteinander verbinden


    danke und liebe Grüße

  • hab das jetzt mal so versucht und dabei rausgefunden das man einfach mit geöffnetem weg Werkzeug an die stelle mit der Maus fährt und dann einmal rechte Maustaste klicken dann springt sofort der Bordstein wieder hin. Ohne was löschen zu müssen, was habe ich mich in der Vergangenheit geärgert und dabei ist es so einfach :D


    danke dir trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte es aus Gewohnheit auch so ähnlich gemacht, wie von toeoe beschrieben. Allerdings nicht löschen, sondern mit irgendeiner neuer Textur überpinselt und dann die alte Textur erneut drüber (weil vorhandene Textur nicht durch Ersetzen mit der gleichen akzeptiert wurde). Offenbar geht das seit der Beta aber doch und das ist genau die Methode, wie Du sie nun herausgefunden hast. Jetzt kann man ja auch Geländer und Bordsteine nachträglich ein- oder ausblenden, was bisher auch nicht ging. Auch das funktioniert wunderbar mittels dieser "Überpinselmethode"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()