Planet Coaster auf Deutsch stellen

  • ... Da haben wir den Thread / Beitrag von Candyman dann wohl beide falsch aufgefasst. Ich hatte es nämlich so verstanden dass er die Sprache schon einmal über Steam auf Deutsch umgestellt hatte und nach einem Neustart des PCs wieder Englisch eingestellt war. Ich bin also davon ausgegangen, dass es sich um dasselbe Problem handelt wie bei mir und heio1980.


    DAS war dann im zweiten Teil hier auch mein Problem (s.o) ... ;) Zu Beginn (wie ich eigentlich deutlich schrieb) fand ich als genereller Newbie einfach nicht den Spiele-Eintrag in Steam, wo ein Rechtsklick zu den Einstellungen führt. Ich benutzte falscher und irrtümlicher Weise immer Steam im Infobereich der Taskleiste, und dort kann man nicht mit rechter Maustaste auf das auch dort vorhandene Spiel klicken....


    Nun aber, nachdem mich Sonny159 auf den richtigen Pdfad geführt hatte, war mein Problem mit den euren identisch.


    Habe jetzt dein "Workaround" ausprobiert, und nun scheint es auch bei mir zu funktionieren !! :ms_thumbs_up: Auch nach Reboot und auch komplettem Herunterfahren kommt es auf Deutsch ! Danke für den wichtigen Hinweis, HeikoH !!


    Ist also ein Steam Problem... etwas nachlässig programmiert, würde ich sagen...

  • Hi,


    ich weiß zwar dass man die Sprache umstellen kann aber bei mir bleibt es nicht dauerhaft.
    Ich muss jedesmal über Steam die Sprache auf Deutsch umstellen und finde das nervig.
    Gibt es da eine dauerhafte Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?
    Irgendwo ein Häkchen was ich noch setzen muss...oder so? (hoffnungsvoll guck)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Versucht es mal mit Post 11


    Planet Coaster auf Deutsch stellen

    Danke, ich hab es glaub ich nun dauerhaft.


    Der steam Client sieht jetzt ein wenig anders aus.
    In den Steam Einstellungen bei der Sprache gibt es einmal die Hauptsprache und die Sekundärsprache.


    Ich habe die Hauptsprache auf deutsch und habe nun den Haken bei der Sekundärsprache weggelassen
    und siehe da: Planet Coaster war auf Deutsch eingestellt und blieb es auch. Juhu!
    Hoffe das bleibt jetzt auch so ;)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )