Connie Express: Wie verwendet man einen Bahnhof (eine Station) aus dem Workshop?

  • Ich bin heute auf ein Problem gestoßen, für das ich einfach keine Lösung finde. Inzwischen gibt es im Workshop auch viele tolle Bahnhofsgebäude für den Connie Express und nun ist mir nicht ganz klar wie ich die bei einer bereits bestehenden Strecke verwenden bzw. einbauen kann. Folgendes Problem: ich habe mir vor ein paar Tagen den Bahnhof von Pompolus, der hier im Forum auch vorgestellt wurde, heruntergeladen und habe ihn platziert. Von diesem Bahnhof ausgehend habe ich nun meine Strecke kreuz und quer durch den Park gebaut. Zwischendurch habe ich insgesamt 6 Haltepunkte, also diese Plattformen eingerichtet. Nun wollte ich heute eine dieser Plattformen durch einen weiteren Bahnhof aus dem Workshop ersetzen und bekomme das irgendwie nicht hin. Zuerst habe ich versucht bei der bestehenden Strecke eine der Plattformen zu löschen und dann hinterher den Bahnhof aus dem Workshop dort einzubauen. Dieser wird aber scheinbar als ein komplett neues Fahrgeschäft behandelt und die Gleise der vorhandenen Strecke lassen sich deshalb nicht mit den Gleisen vom Bahnhof verbinden. Dann habe ich versucht bei dem Bahnhof, den ich aus dem Workshop habe, die Plattform zu löschen und das Gebäude dann über eine der vorhandenen Plattformen zu schieben. Aber auch das funktioniert nicht, denn dann leuchtet das Bahnhofsgebäude immer in Rot auf, lässt sich also nicht platzieren. Es muss doch aber irgendwie möglich sein bei einer bereits vorhandenen Strecke eine der Plattformen nachträglich auszutauschen, ansonsten ließen sich die Bahnhofsgebäude aus dem Workshop ja immer nur als Startbahnhof, also als ersten Bahnhof wenn man eine neue Strecke baut, verwenden und man könnte nie mehrere Bahnhöfe aus dem Workshop auf einer Strecke benutzen. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie das funktionieren könnte? Ich hoffe, mein Problem ist soweit verständlich. :)

  • Das Problem ist wie du schon geschrieben hast, das man 2 Bahnen erhält und diese nicht zusammen bauen kann, es bleibt daher eigentlich nur deine Variante2. Hier sind die Stationsbauten aber so eng ans Gebäude gebaut das es nahezu unmöglich ist diese wieder passgenau so hin zu bauen das sie auch wieder passt.
    Was vielleicht geht ist, nimm das Gebäude 2x und lösche jeweils eine Hälfte, so kannst du vielleicht das halbe Gebäude von der einen Seite so nah ranschieben das es gut aussieht. Dann die andere hälfte erstellen und von der anderen Seite ranschieben. Dann musst du vielleicht ein paar Teile noch mit der Hand abändern, das es wieder spitze aussieht aber so kommt man hoffentlich um das Problem rumdum.


    gruß

  • Erstmal danke für Deine Antwort!


    Das Problem ist wie du schon geschrieben hast, das man 2 Bahnen erhält und diese nicht zusammen bauen kann, es bleibt daher eigentlich nur deine Variante2. Hier sind die Stationsbauten aber so eng ans Gebäude gebaut das es nahezu unmöglich ist diese wieder passgenau so hin zu bauen das sie auch wieder passt.


    Ja, das habe ich gestern gemerkt. :D Ich habe es absolut nicht hinbekommen das Gebäude über die Station zu setzen.


    Was vielleicht geht ist, nimm das Gebäude 2x und lösche jeweils eine Hälfte, so kannst du vielleicht das halbe Gebäude von der einen Seite so nah ranschieben das es gut aussieht. Dann die andere hälfte erstellen und von der anderen Seite ranschieben. Dann musst du vielleicht ein paar Teile noch mit der Hand abändern, das es wieder spitze aussieht aber so kommt man hoffentlich um das Problem rumdum.


    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, aber die ist mir dann doch etwas zu fummelig, dann geht es doch schneller wenn ich ein Gebäude komplett selbst baue, auch wenn das dann nicht so super wird wie viele der Gebäude aus dem Workshop. Eigentlich baue ich ja sowieso lieber selbst, nur habe ich jetzt irgendwie keine richtige Lust tagelang nur Bahnhofsgebäude zu bauen. ^^ Aber vielleicht findet ja irgendwann doch noch jemand eine einfache Lösung heraus und ist dann so nett und denkt an mich...