Wie kann ich mehr Einlässe bei einer Station bauen? Beispiel Wildwasserbahn...

  • Hallo, ich habe eine Wasserbahn mit einer ziemlich langen Station gebaut. Insgesamt haben dort 11 Boote platz. Jedoch wird immer nur das erste Boot besetzt.
    Für alle anderen, die hinter dem ersten warten gibt es keine Aus- und Einstiegsmöglichkeit. Nur ganz vorne sind Warte-Geländer. Die Wartezeit ist dementsprechend
    immens. Das muss doch machbar sein oder geht das etwa gar nicht?


    Auf dem Bild habe ich den "Einlass" markiert, den ich meine und von denen ich gerne mehrere, über die gesamte Station verteilt haben möchte, so dass mehrere Boote
    gleichzeitig verlassen und bestiegen werden können.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bbab0f-1479675930.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Naja es fährt ja auch nur ein boot los, und nicht alle. Daher macht es kaum sinn wenn alle im boot warten oder?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Mich nervt das auch ein bisschen. Um das aussteigen ein wenig zu beschleunigen (weil das meist der Zeitkiller ist), baue ich den Ausgang so nah wie möglich an die Stelle, wo auch ausgestiegen wird. Somit haben die Besucher einen kurzen Weg und sind schneller draußen und die neuen Besucher können einsteigen.

  • Das ist eine gute Idee. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Momentan steigen die Leute erst in ein leeres Boot ein wenn das vorige schon ganz oben bei der ersten großen Abfahrt ist. Und das dauert ewig. Normalerweise könnten mindestens 3 weiter Boote schon längst losfahren bzw. hoch gezogen werden können.


    Ich hatte auch irgendwas umgestellt. Ich glaube Abfahrtsintervall oder so aber das hat keinerlei Auswirkungen gehabt. Hoffentlich klappt es mit dem näheren Ausstieg. Eine optimale Lösung ist das jedoch auch nicht wenn der Ausgang mal einfach nicht näher passen sollte.

  • Das Abfahrtsintervall hat natürlich nur Auswirkungen, wenn das Boot auch schon losfahren könnte. Aber wenn eh noch beladen werden muss und der Intervall auf 3 Sekunden steht, bringt das ja nichts.


    Mit dem näheren Ausgang wirst du aber denke ich schon einiges an Zeit gewinnen.

  • So, habe das mit dem Ausgang versetzen soeben probiert und die Zeit bis das nächste Boot abfährt ist von 44 auf 17 Sekunden gesunken.
    Vielen Dank dafür! Lustigerweise habe ich genau diesen Tipp beim Laden des Spiels im Ladebildschirm angezeigt bekommen XD