Wie viel Einwohner hat Eure Stadt?

  • Bei mir wurde bisher jede große Stadt verhindert durch die manigfaltigen Katastrophen.


    Irgendwie klappt alles bis 120k Einwohner im Selbstlauf (nur 1-2 Katastropfen).


    Dann kommt ne Katastropfe, gepaart mit Verkehrskollaps und Massenbränden und die Reparaturkosten sind schier unschulterbar. :cursing:

  • Alles bis 500 Einwohner ist echt, danach wird die Anzeige frisiert.


    Die Funktion:

    Code
    simcity.GetFudgedPopulation = function (a) {
      a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation;
      if (500 >= a)
        return a;
      if (40845 < a)
        return Math.floor(8.25 * a);
      a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500;
      return Math.floor(a)
    };


    Ein Redditbenutzer hat dazu ein Diagramm gebastelt, welches die ganze Sache ganz gut verdeutlicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/paae5qj97uir.png]

  • hey leute,


    meine einwohnerzahl ist zurzeit 797.106, werde versuchen die 1 Million zu schaffen :)


    ich benutzte kein baukasten (cheat). :)



    mfg, peace euer ULTRAn1ce` :x

  • Mein Rekord liegt etwas über 500k, aber ich finde darauf sollte man nicht so achten, andere Zahlen sind da schon fast wichtiger. Was bringt mir eine Stadt, die soviele Einwohner hat, aber kaum + macht und auch nicht auswärts zu anderen Städten pendeln können, weil die Autobahn vor der Stadt so verstopft ist, dass man von Auto zu Auto springen kann um die nächste Stadt zu erreichen. Klar ist es mal lustig, aber nicht wirklich effektiv, da haben meine 200-300k Städte mehr abgeworfen.
    Was viele vielleicht nicht wissen, sorgt nicht für stufe 3 Bürger, die bringen fast nix und nehmen weiter mehr weg als die ersten beiden, von denen bekommt man dann auch mehr in eine Stadt rein.