Störtebekers / Monkey Island

  • Ich möchte gerne in den kommenden Wochen und Monaten einen Themenpark mit eigenen Bauwerken verwirklichen und euch auch daran teilhaben lassen und Tipps/Tricks einzuholen. Es wird mein erstes großes Projekt.
    Da ich nur wenig eigene Sachen bei RCT gebaut habe, werde ich sicherlich nur kleine Fortschritte machen und viel Zeit benötigen. Dennoch möchte ich hier schon mal meine Vision kund tun.


    Der Plan:
    Bau eines historisch-mittelalterlichen Themenparks mit vor allem hanseatischer, maritimer und fantasievoller Gestaltung. Als Namen des Parks schwebt mir gerade "Störtebekers" oder "Monkey Island" (Guybrush Threepwood) durch den Kopf, der als berühmte Hauptfigur an zahlreichen Orten im Park wieder zu finden sein wird.
    Ein Park der Geschichten aus Mythen und Legenden, Handel und Schifffahrt, Freiheit und Abenteuer, erzählen soll.


    - Eigener mittelalterlicher Eingangsbereich / Marktplatz
    mit ggf. Nachbauten von Häusern und Objekten unserer Hansestädte (Stichwort: Hansapark)
    - Eine thematisierte Achterbahn, Wasserbahn und einen Darkride sowie gut in Szene gestellte Flatrides & Shops

    Ich mache mich jetzt mal mit dem Spiel vertraut . Spätestens zu meinem Weihnachtsurlaub möchte ich hier erste Ergebnisse präsentieren.
    :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Sich einen ordentlichen Plan machen hat noch nie geschadet. Scheue auch nicht dir aus dem Workshop mal ein passendes Gebäude zu laden, du musst es am Ende ja nicht nutzen, aber vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere Detail und kannst es dann für deine eigenen Häuser nutzen. Oft kommen andere auf Ideen auf die man selber nie gekommen wäre.


    Ich freu mich auf jedenfall, das klingt nach einem tollen Projekt mit viel Potential auf schöne Bilder.


    Ein Tipp von mir, fang mit dem größten Gebäude an, also zb. Die Wasserbahn, so steht dir da schon mal nix im Weg und du kannst den Rest dann darum herum bauen.


    gruß