Verkehrschaos #2

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem.


    Meine Stadt ist in einem mehr oder weniger perfekten Raster ausgebaut (realtiv große quadrate).
    Alle Straßen sind die größten mit Straßenbahn.


    Ich habe 4 große Busbahnhöfe mit komplett ausgebauten Bussen ebenfalls 3 Straßenbahnterminals mit komplett ausgebauten Straßenbahnen.
    30 Parkplätze sind ebenfalls da (komplett voll)


    Bei einer Einwohnerzahl von gut 80000 hat alles wunderbar funktioniert.
    Jedoch habe ich dann einen Messepark gebaut, ruck zuck hatte ich 130000 Einwohner.


    Keine Feuerwehr, kein Arzt, kein nichts kommt mehr an seinen Einsatzort.
    Danach habe ich natürlich den Messepark wieder abgerissen.
    Ich bekomme die Autos nicht aus der Stadt.


    Was kann ich tun?

  • Man hat festgestellt, dass genau diese "überall Alleen" das Problem sind. 2-3 Hauptadern als Allee und den Rest mit normalen Straßen unterschiedlicher Dichte und es läuft ;)

  • Aber dann können doch an den kleineren Straßen keine lvl3 Wohnungen entstehen oder ? Ich hab bei mir auch nur die größten Strassen und es läuft eigentlich ganz flüssig

  • Doc_Debil hat recht das Problem bei den Alleen besteht darin das die Autos nicht über den Mittelstreifen in die jeweiligen häuser fahren sondern nur bei den normalen Strassen am besten ist es wenn man die Großen verkehrsadern mit alleen versieht und diese mit so wenig wie möglich mit Kreutzungen versieht und die kleinen Straßen mit hoher dichte dann von dieser dann abgehen. Und wichtig ist auch das man zur Autobahn etwas abstand lässt da sich sonst die Autos bis raus auf die Autobahn stauen