Und wieder eins auf die Mütze bekommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht, dies muss einfach ein Bug sein. :lol: Dabei wollte ich doch nur das Licht in die restliche Galaxie bringen. ;(
    Hier mal mein erleuchtetes Volk mit dem dies gelingen sollte:



    Gekommen ist es allerdings ganz anders. Über mein Heimatsystem konnte ich nicht meckern, damit hört es allerdings schon auf. Weit und breit gibt es nicht viele Planeten welche mein Volk besiedeln konnte/kann.



    Es kamen ein paar kleine Eroberungsfeldzüge, die brachten mir zumindest noch ein Volk welches sich auf arktischen Planeten wohl fühlt. Mit denen konnte ich mein Reich etwas erweitern.



    Ansonsten bin ich recht schnell auf andere Völker gestoßen welche mir gegenüber schon zu Beginn eher negativ eingestellt waren. Wäre jetzt nicht so schlimm da einige von denen mir eher unterlegen sind und somit prima Expansionsziele abgeben würden. Wenn, ja wenn sich diese Völker nicht mit mir eher gleichstarken oder stärkeren Völkern in einer Föderation zusammengeschlossen hätten. Somit wollte ich es nicht erst auf einen Krieg ankommen lassen. Mein unmittelbarer Nachbar, das Kundan Kingdom ist mir eher freundlich gesonnen, allerdings haben sie wieder eine Föderation mit einem Volk welches mir und ich ihm die Rivalität erklärt hat. Eben jenes Volk könnte ich auch problemlos in mein Reich integrieren, wäre da eben nicht mein Nachbar der eher gleichstark bis stärker ist und im Falle eines Krieges über mich herfallen würde.


    Ob im Norden, direkt an der Grenze zum Uthabulan Vestige gab es auch ein Volk, dieses habe ich ohne Probleme in mein Reich "aufgenommen". Sie haben recht dicht an diesem Imperium gesiedelt und etwas weiter nördlich gab es noch ein par Systeme welche mir erstrebenswert schienen. Problem an der Sache, bei diesem Imperium handelt es sich "nur" um:



    Mir war klar dass sie es nicht erfreut wenn ich an ihren Grenzen neue Kolonien errichte, dennoch ... Ging ja auch eine ganze Zeit gut, dann kam die erste Forderung dass ich die neuen Planeten verlassen sollte. Diese habe ich abgelehnt, als Antwort kam eine 35K starke Flotte und hat mir alles in Grund und Boden geschossen (Kriegsziel von ihnen war mich zu demütigen). Auf einen Kampf habe ich mich erst gar nicht eingelassen, wozu auch. :/ Nachdem sie ihre Kriegsziele erreicht hatten zogen sie sich auch wieder zurück und ich dachte dass ich nun meine Ruhe habe. Alles wieder aufgebaut, ein kleines System westlich von mir angegriffen und in mein Reich aufgenommen. Ja und jetzt? Jetzt kam wieder eine Forderung vom Imperium dass ich die Planeten räumen sollte.
    Zum Test bin ich mal darauf eingegangen, dann sah mein Reich so aus:




    Es fällt somit ein großer Teil meines Reiches weg, dazu einige schöne Systeme und etliche Ressourcen. Gehe ich nicht darauf ein kommt der Blödmann wieder und schießt mir wieder alles kaputt.


    Momentan ist das Spiel zwar nicht verloren, aber ich komme nicht weiter. Gegen das Imperium habe ich keine Chance, auf das Gebiet welches es beansprucht kann ich schlecht verzichten und mich in andere Richtungen ausbreiten kann ich auch nicht. Da sind die anderen Völker gegen die ich, wie oben geschrieben, momentan nicht ankämpfen kann da diese sich alle in einer Föderation oder einem Bündnis befinden. Verzichte ich auf das Gebiet fehlen mir ohnehin etliche Ressourcen um meine Flotte zu unterhalten, außerdem sinkt bei Abgabe des Gebiets auch meine Flottenkapazität.

  • Also ich weis nicht ob ich ne hilfe wäre da ich zum teil solo mit cheats spiele ^^ . Aber kannst du nicht einfach die planete die noch in der nähe von dir sind also obnoll und zatar (hat dein spiel zu viel men in black 2 geschaut '?^^) und die dahinter liegenden nicht einfach kolonisieren . Und die anderen gebiete mit ne vorposten am rand der galaxie zb raxum mit ne vorposten in dein reich eingliedern so das die grenze nicht direkt an deren reich liegt ?


    Ich hoffe du weist was ich meine ? ^^

  • Stimmt nicht ganz du hast noch 2 planeten vorher koloniesiert . Was die grenze verschoben hat was vieleicht ne stück zu weit war und als puffer haben die vieleicht mehr weg gehauen . Wurdest du denn angegriffen als du nur diese beiden planeten koloniesiert hast ?