Große Gebäude nach dem Natural Disaster DLC ohne Mods?

  • Hallo!


    Ich durchsuche gerade den WS nach Gewerbe und Industriegebäuden (Rico). Einige davon sind ja so groß das man bisher extra Mods wie Larger Footprints oder Sub- Buildings Enabler dafür benötigte. Wie ich gelesen habe hat sich dafür bei ND ja etwas getan. Aber um sicher zu gehen wollte ich fragen ob man bei den großen Gebäuden z.b hier nun generell auf diese Mods verzichten kann um diese z.b für Rico zu nutzen? Das DLC Natural Disaster habe ich allerdings nicht gekauft.


    Bisher habe ich auf solche große Gebäude verzichtet um nicht zu viel Mods nutzen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Gebäude, die mit 'Larger Footprints' oder 'Sub Buildings Enabler' erstellt wurden, benötigen diese Mods auch weiterhin, solange sie nicht vom Ersteller angepaßt werden.


    Zitat aus dem Kommentarbereich des 'SBE':

    Assets which depended on this mod still need this mod.


    Zitate aus der Diskussion 'Support thread for asset creators' des 'SBE':


    Now that this mod is depreciated, will I need to republish assets which previously depended on this it for them to work without the mod?


    You can update them. BloodyPenguin's Advanced building Editor mod allows you to easily switch to the vanilla sub building save format



    Bisher habe ich auf solche große Gebäude verzichtet um nicht zu viel Mods nutzen zu müssen.

    'SBE' und 'LFP' kannst Du meines Wissens nach bedenkenlos verwenden, da sie (noch) problemlos laufen und auch nicht die Leistung beeinflussen.
    Zitat aus der Workshopbeschreibung des 'SBE':



    -You only need the mod to place down the building. Even if the mod breaks, your super-large buildings are still there.


    -Minimal, high-performance code (only active during loading screen)


    'SBE' kann also nach dem Setzen des Assets sogar komplett deaktiviert werden.


    'LFP' dagegen muss aktiviert bleiben, um das Asset in den Spielstand zu laden, kann aber auch deaktiviert werden, ohne den Spielstand zu zerstören, aber dann lädt das Asset nicht.
    Zitat aus der Workshopbeschreibung von 'LFP':


    What happens to my saved cities when I disable the mod?


    The oversized assets will disappear when you load a saved city. But you can continue playing.


    It will not break your save files.


    Fazit: Es spricht nichts gegen die Verwendung der beiden Mods, aber es kann auch nicht schaden, ab und zu die abonnierten Assets auf Aktualisierungen zu überprüfen. Eventuell sind bald viele Gebäude auf die neue Mechanik umgestellt und die Mods damit wirklich obsolet.

  • Danke für die Antwort. Mein Problem ist ja die fehlende Englischkenntnis da in den meisten Mods nur englische Beschreibungen vorhanden sind und der Googleübersetzer liefert oftmals eine Übersetzung die nicht klar formuliert ist. Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum. :ms_thumbs_up:
    Jetzt kann ich weiter suchen gehen mit erweiterten Möglichkeiten. ;)