Krematorien und Friedhöfe arbeiten nicht mehr

  • Hat von euch auch jemand das Problem, dass seit dem Update die Krematorien und Friedhöfe keine Verstorbenen mehr abholen?
    Egal auf welches Service Gebäude ich klicke ... es sind immer 0 von X in Verwendung. Ich finde auch keine Leichenwägen auf der Straße.
    Dachte zuerst das liegt an dem Auto-Empty Mod. Doch das deaktivieren machte keinen Unterschied.

  • Danke für den Tipp. Habs noch mit deaktivierten "Advanced Vehicle Options" versucht. Leider ohne Erfolg. Hab auch gerade festgestellt, dass Speichern auch nicht mehr klappt. Da stürzt mir dann die citiesskylines.exe ab. Ich komme voraussichtlich vor Mittwoch sowieso nicht mehr zum spielen. Wenn ich Glück kommt bis dahin ein Update von dem Element was mir die Probleme macht.

    • Offizieller Beitrag

    @Flo8472 nachdem ich gelesen habe, dass Du noch mehr Probleme hast, würde ich Dir jetzt wirklich zu der oben erwähnten Radikalkur raten.
    Sichere Dir vorher noch alles, was Dir lieb und teuer ist (Spielstände, eigene Assets und Karten, usw.) und lösche dann die drei Verzeichnisse.
    Ich glaube, es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür, als nach so einem umfangreichen Patch mit einem frischen System zu starten. :beer:

  • :/ beigeistert bin ich jetzt nicht, aber ich denke was anderes wird auch nicht helfen.
    Hatte es gerade noch mit weniger Workshop Inhalten ("nur" 780 statt 797) versucht. Das kam mir gestern Abend noch, dass da irgendwo bei 787 der Schwellwert bei mir lag, wo sich das Spiel nicht mehr laden lies.


    Naja dann versuche ich jetzt mal die Kur und ergänze es hier ...

  • :/ beigeistert bin ich jetzt nicht, aber ich denke was anderes wird auch nicht helfen.
    Hatte es gerade noch mit weniger Workshop Inhalten ("nur" 780 statt 797) versucht. Das kam mir gestern Abend noch, dass da irgendwo bei 787 der Schwellwert bei mir lag, wo sich das Spiel nicht mehr laden lies.


    Naja dann versuche ich jetzt mal die Kur und ergänze es hier ...

    Das dürfte seit dem Patch behoben sein. Ich spiele mit knapp 2200 assets und das Spiel läuft auf Deutsch einwandfrei.


    Aber eine Frage habe ich: Bevor du deine Savegame lädst, werden dir im Hauptmenü auf der rechten Seite Assets aus dem Workshop angezeigt?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Das dürfte seit dem Patch behoben sein. Ich spiele mit knapp 2200 assets und das Spiel läuft auf Deutsch einwandfrei.
    Aber eine Frage habe ich: Bevor du deine Savegame lädst, werden dir im Hauptmenü auf der rechten Seite Assets aus dem Workshop angezeigt?

    Ja, die werden angezeigt. Ich hab jetzt erstmal bei "Adam und Eva" wieder angefangen. Alles deabonniert und fange gerade an es mit Mods zu versuchen. Danach werde ich die Workshop Inhalte block weise wieder raus picken. Irgendwann wird ja das Schuldige Element zu finden sein.

  • ... Schuldiges Element gefunden ... Traffic++ V2
    Obwohl angeblich kompatibel mit ND ... verträgt er sich jetzt wohl nicht mehr mit der aktuellen Traffic President


    Naja ... dafür hab ich jetzt ein paar neue Sachen und mich von alt lasten befreit ^^
    Villingen traue ich mich aber noch nicht zu laden ... da muss ich noch ein paar Building Themes wieder rein holen die ich dort verwendet hab.


    Allerdings funktioniert jetzt der CSL Music Mod nicht mehr ... da hatte ich immer die SimCity Sounds laufen :/