Planet Coaster startet nicht

  • Hey!
    Ich habe mir gestern Abend Planet Coaster gekauft.
    Heute Installiert (win7 64 bit).
    Nun habe ich es gestartet, dann kommt das Steam Fenster wo drauf steht das es startet, danach schließt sich das fenster und dann passiert nichts mehr.
    In Steam zeigt er auch 2-3 sekunden an das ich es spiele und danach geht es auch weg.
    Wenn ich das Spiel starte öffnet sich auch kein Prozess (Task-Manager)


    Ich habe eine GTX 750 i ein I5 3330 (soweit ich weiß) aber leider nur 2 GB RAM


    Liegt es am RAM? Habe gedacht das das spiel trzdm läuft (auch mit paar laggs) bzw überhaupt erstmal startet.


    Bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße


    falu09 ;(

  • Liegt es am RAM? Habe gedacht das das spiel trzdm läuft (auch mit paar laggs) bzw überhaupt erstmal startet.

    Hehe du bist ja gut ob es trotzdem läuft aber eben den mit ein paar lags bei 2 GB Ram wird das unspielbar sein


    Ich hatte 8 GB Ram und hab dadurch schlimme Ram Probleme gehabt in PLanet Coaster jetzt hab ich auf 12 GB Ram aufgerüstet und es ist viel besser.


    Wenn ich im Task bei mir schaue haut Planet Ccoaster schon 5,5 GB Ram weg wenn das Spiel am laufen ist

  • Meine Daten sind:


    Betriebssystem: Windows 7 64Bit Service Paket 1
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 Ti
    Prozessor: AMD FX 6300


    Also ich erfülle die Mindestanforderungen

    • Offizieller Beitrag

    hast Du alle Hinweise bezgl. Windows 7 befolgt, die in den anderen Threads zu diesem Thema gegeben wurden?
    Windows 7 und Planet Coaster snd keine guten Freunde, um es vorsichtig zu formulieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • noch nicht alle hab jetzt die Grafikkarte Java und mein Win Programm geupdatet und es klappt immer noch nicht.
    Hat da jemand ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich wo was noch machen soll
    Bin leider kein pc Experte und blick bei dem anderen Thema nicht mehr durch wie da was gelöst wurde:(


    Hab das Spiel auch schon einmal Neuinstalliert... Mensch hab das Game seit 2 Tagen und kann es nicht benutzt

    • Offizieller Beitrag

    ist Direct X11 richtig installiert? Das macht gerade unter WIN7 oft mächtig trouble. Steht als installiert in den Systemeigenschaften, ist aber oft gar nicht vorhanden! Das brauchst Du aber z.B. unbedingt für das Game...
    Oder die ganzen sachen wie Runtime, Visual Basic und was es da alles gibt - ist oft veraltet unter WIN7 und wird nur sporadisch noch mit autom. Updates gepflegt. Das alles hier in Ferndiagnose anzusprechen würde aber zu weit führen.
    Planet Coaster läuft definitiv auch unter Windows7 - das Betriebssystem muss dafür aber wirklich tiptop auf dem aktuellsten Stand sein und da reicht es leider nicht, sich auf die autom. Updates von Microsoft zu verlassen. Das ist aber hier dann leider das falsche Forum, um die ganzen Schritte durchzugehen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz