• Offizieller Beitrag

    Aber vorher lief das Spiel doch schon bei Dir...
    Hast Du irgendwas manuell geändert an den Einstellungen vom Rechner oder im Spiel?


    Es gab z.B. gestern oder vorgestern ein autom. Windows Update, vielleicht ist das ursächlich? Oder der Patch gestern hat was durcheinander gebracht? Es ist wirklich wichtig, dass nach irgendwelchen Updates auch alle anderen Einheiten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Also Grafiktreiber, Betrebssystem inkl. Dirct X und Adobe Controller checken und auch die Programmdatein von Planet Coaster überprüfen.


    Ansonsten kann natürlich immer ein Hardwaredefekt ursächlich sein. Läuft denn sonst wirklich alles normal und nur Planet Coaster macht Zicken?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab mein Windows neu gemacht :/ IRGENDWAS fehlt mir, aber ich weiß nicht was


    Habe SP 1



    Microsoft Visual C++ 2005, 08, 10, 12, 13, und 15
    Neuster Grafikkartentreiber
    Java 8
    Direxct X hab ich auch neu installiet, müsste also neuste Version sein, was fehlt mir? :D


    EDIT: Ok installiere nun Adobe AIR


    EDIT2. hab gestern alle beiträge durchgelesen und auhc im INternet gschaut :/

  • Beantworte doch erstmal die fragen und wenn du nicht sicher bist ib was fehlt gibt es genug automatische treiber Aktualiesierer die das Automatisch machen. Ansonsten gib auch ruhig mal dein Hardwae durch dann sehen wir auch ob dein PC überhaupt für PC geeignet ist.

  • Ok dann wundere dich aber auch net. Wenn man dir net helfen kann. Seit wann funzt das game denn net mehr. Hast du das Game mal auf Fehler überprüft. Funzen andere Spiele?

  • OK! Ich hab die Lösung gefunden,



    Ich hab ein Thread gefunden, dort wurde erzählt, dass man Visual Studio braucht.... Während der Installtion wollte er ständig KB299266 installieren, wo er aber stundenlang festhing.
    Nun wollte ich es manuell installieren, ging auch nicht "Windows sucht nach Updates......" was auch Jahre dauerte, nun hab ich die autom. Updates von WIndows deinstalliet, PC rebootet und dann KBKB3118401 installiert und danach das KB299266! Wollte dann die Visual Studio sache installieren, aber aus Neugier und Ungeduldheit habe ich es nochmal gestartet und es ging bereits!


    Und die beste Nachricht, die ganzen Parks, die ich hatte, sind auf der Steamcloud tatsächlich gespeichert!

  • Vielleicht weil er einfach Recht haben wollte, er wollte wohl nicht lesen das deine Hardware zu 100% nicht schuld sein kann, da PlCo bei dir ja schon gelaufen ist, er wollte einfach nur ned dastehen als hätte ER was überflüssiges geschrieben sondern lieber darauf beharrt, du hättest keine Lust das man dir hilft. Schön das du wieder dabei bist.


    PS: denk dochmal über Win10 nach, ich bin ziemlich happy damit.

  • Subraum war das mit der Hardware, Taliturh hat hier gar nichts geschrieben!


    Jawohl, bin auch wieder dabei :D und das aler geilste, alle parks die ich hatte, waren in Steam gespeichert, hab trz. einen neuen Angefangen :)


    Freue mich auch! Ich muss mal schauen, was Windows 10 so bieten kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs schon öfter geschrieben und komme mir langsam vor wie ein Türschwellenverkäufer von Microsoft...


    Also man muss Windows nicht mögen und auch Version 10 ist sicher nicht perfekt. Aber in meinen Augen gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht von 7 oder gar 8 auf 10 upzugraden! Insbesondere, was die Performance bei neueren Spielen angeht ubd die Stabilität, da ist Win10 mitlerweile praktisch unverzichtbar! Kann das gut beurteilen, da mein Zweitrechner, auf den ich gelegentlich ausweiche, noch das alte Win7 hat. Upgrade hat damals nicht geklappt. Und heute merke ich immer öfter, das mir da was fehlt, vor allem bei notwendigen Updates für bestimmte Games...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gehöre halt zu der Sorte, alt bewährt ist gut, hat auch extrem lange gedauert, bis ich von XP auf 7 gegangne bin, werde heute mal im Internet mich ein Stück schlauer machen,


    aber ichh müsste dann ja meinen gerade frisch neu gemachten PC WIEDER neu aufsetzn, oder ? :D

  • Mein Gott darf man sich denn net mal verknicken? Ist doch Schnuppe ob nun Di od. Like oder?
    Und wenn es mir nicht gefalen würde, muss es nicht zwangsmäßig am Posting liegen. Ein Dislike kann für viele sprechen.


    Ich mache mir doch auch nicht bei jedem Dislike in die Hose und stelle gleich jeden an die Wand! Weil mir die dinger eh egal sind :D

  • Aber auf Win10 jetzt noch Upgrade geht doch glaube ich gar nicht mehr oder? War ja nur für 1 Jahr die Aktion. KA ob es jetzt immer noch Kostenlos geht.