minimaler ruckler beim achterbahn mitfahren

  • servus,


    win 10, pc specs siehe signatur ..


    ich spiel auf ultra 2.560 x 1.080 Pixel der park an sich läuft auch bei 7000 gästen, massig animationen, lichter, effekten total ohne ruckeln .. doch wenn ich eine achterbahn mitfahre dann hab ich an kleinen stellen ganz kurze kleine ruckler .. störrt bissle die mitfahrt ..jemand ne idee wie ich das weg bekomme ?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Weniger Gäste und animatronik ;) Der PC der Planet Coaster immer flüssig schafft muss erst noch erfunden werden^^

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • weniger gäste heisst aber auch weniger einkommen .. das schlecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube aber, das ist ein anderes Problem, und das haben wir hier schon gehabt:
    Achterbahnen fahren nicht mehr "flüssig"



    Da mir diese kurzen "Stops" auch in kleinen Parks mit nur einem einzigen Coaster und sogar komplett ohne Besucher auffallen, muss das eine andere Ursache haben...
    Nun hab ich keinen Highend PC, aber wenn das Game flüssig mit 60 FPS daher kommt und alles geschmeidig läuft und dann der Coaster durchs Bild fährt und alle paar Sekunden für eine Millisekunde "dropt", oder auch bei der Mitfahrkamera (auch bei Monorail oder Connie Express), dann dürfte das nicht zwingend an der überlasteten CPU liegen, denn die ist noch ganz entspannt.


    Es ist aber so selten und eher minimal, dass ich mir da keine weiteren Gedanken drum gemacht habe. Und in grösseren Parks kommt es dann sowieso bei 99% aller gängigen PC-Systeme überall zu Rucklern, da fällt das dann gar nicht mehr ins Gewicht... :S

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()