Absturz während des Ladenbildschirms

  • Hey Leute,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass PlCo abstürzt während er meinen Sandkasten-Park lädt. Eigentlich nur ein bis höchstens zwei mal, beim dritten Neustart lädt er dann meistens meinen Park. Doch jetzt grade habe ich es 6 oder 7 mal versucht und er stürzt immer wieder ab. Ob ich nun den Spielstand manuell lade oder auf Fortsetzen klicke. Langsam nervt mich das ein wenig ...


    Mein System:
    Win7 64Bit
    i5-2500K (3,9 GHz)
    GeForce 970
    16GB Arbeitsspeicher
    150GB freier Speicher auf der SSD


    Und ich habe weder etwas auf Steam hoch- noch runtergeladen.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Dieses trat schon vor dem Winterupdate auf.


    Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.


    LG
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBirdHH () aus folgendem Grund: MB = GB*

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nur bei einem Park so oder hast du mehrere ubd es passiert immer? Wenn es nur einen Park betrifft, ist irgendwas gebaut, was einen Fehler verursacht. Das ist ärgerlich, aber kaum zu identifizieren. Kann theoretisch JEDES Objekt sein oder ein Effekt oder eine Sounddatei...


    Wenn es bei jedem Park passiert, würde ich auf einen Fehler in deinem RAM tippen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • PlCo möchte mich wohl etwas veräppeln :D
    Direkt nachdem ich gepostet hatte, hat PlCo meinen Spielstand ganz normal geladen... so wie Mittwoch, Donnerstag und heute...


    Sobalb es wieder passiert werde ich posten was die Protokolle sagen.


    Ich habe momentan nur den einen Park. Und es sollte natürlich 16GB und nicht 16MB heissen, sorry :D


    Und danke für Eure Antworten!


    LG
    Felix