Tutorial: Pavillon für runde Fahrgeschäfte schnell und genau bauen


  • Wie kann ich ein Fahrgeschäft schnell und individuell gestalten?
    Ich weiß nicht ob es schon irgendwo so gezeigt wurde, ich bin da auf jeden Fall gestern eher zufällig drauf gekommen.
    Hab ein Video dazu gemacht, leider ohne Ton, es geht auch nur um das Prinzip wie es einfacher und ziemlich genau geht, das erklärt sich eigentlich selbst beim zusehen.
    Viel Spaß beim nachmachen, hoffe es ist für den ein oder anderen hilfreich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung: Achtet bei der Ausrichtung des ersten Elements darauf das dass Steuerkreuz in der Mitte des Fahrgeschäftes ist damit es sich um die gleiche Axe dreht und somit überall den gleichen Abstand behält.


    Den gebauten Pavillon könnt ihr auch bei Steam in meinem Workshop finden:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=841232349



    LG Debby

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön gemacht, @Debby.


    Von diesem Tutorial können bestimmt Anfänger, als auch (Halb)-Profis in Sachen Gebäudebau profitieren.
    Bilder sagen eh mehr als tausend Worte, von daher mag ich "stumme" Erklärungsvideos irgendwie sehr.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ihr zwei!


    @Xul Es soll ja nur den Horizont in sofern erweitern das man sich erspart einiges kompliziert zu machen als nötig. Und ich dachte mit dieser Technik macht es vlt auch dem ein oder anderen "Bau-faulen" Lust was selbst zu entwerfen ;)

    deswegen gefällt es mir ja auch so gut. Denn baufaul bin ich ganz bestimmt, was meine Stationsgebäude und Eingänge angeht. Das bau ich immer ganz zum Schluss, wenn überhaupt :whistling:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Debby,
    das ist eine tolle Idee.
    Danke für das Video.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )