Meine Bürokraten

    • Offizieller Beitrag

    So, ich denke meine Bürokraten sind am Ende ihrer Reise angekommen. ;( Als "fähiger" Herrscher habe ich sie ins politische Abseits geschoben ohne Aussicht die Lage ändern zu können. Sie leben ihr kleines Leben innerhalb des Reiches und besiedeln die letzten, verblieben, Planeten. Mehr kann ich nicht für sie machen, da:


    1. Mein Lehnsherr noch immer zu stark ist. Ich habe versucht einen Unabhängigkeitskrieg zu führen, aber mit einer Flottenstärke von 60 K gegen zwei Flotten mit 45 K und 85 K bin ich machtlos.
    2. Die große Föderation wächst und wächst, die würden mich nie aufnehmen.
    3. Das andere gefallene Imperium wächst weiter, ist noch immer übermächtig. Alleine kann ich da nicht bestehen.


    Außenpolitisch kann ich nicht weiter interagieren als Handelsabkommen zu schließen, dies wird aber keines der freien Imperien dazu bewegen mich in meinem Unabhängigkeitskampf zu unterstützen. Ich komme leider nicht weiter und bin jetzt echt am Ende der Sackgasse angekommen. Stimmt mich schon etwas traurig da ich viel Zeit in meine kleinen Bürokraten investiert habe. Finde es auch schade dass es, im Spiel, keine Möglichkeiten gibt mit den anderen Völkern diplomatisch in Kontakt zu treten, anzufragen ob sie einem beim Kampf gegen den Lehnsherren helfen und weitere Absprachen zu treffen welche dann nach dem erfolgreichen Kampf in Kraft treten. Insofern lasse ich sie ruhen und ihr beschauliches Leben leben. Ab dem 06. April startet dann ein neues Abenteuer.