HILFE !!! Alle Objekte + Mods weg !!!

  • Hallo zusammen, gestern noch gespielt - heute alle verschwunden !
    Wer kann mir erklären, wo meine Mods + Objekte geblieben sind ?
    Im Workshop sind sie noch angeklickt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoefab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, gestern noch gespielt - heute alle verschwunden !
    Wer kann mir erklären, wo meine Mods + Objekte geblieben sind ?
    Im Workshop sind sie noch angeklickt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Jörg

    Hi, wo sind sie den verschwunden?
    Also im Steam workshop sind sie noch, aber ingame im Workshop nicht mehr?
    Hast du vielleicht den Startbefehl -nomods oder -noworkshop aktiv?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hallo, in der von mir aktuell gespielten Stadt waren heute morgen z.B. alle gebauten U-Bahnstationen gelöscht.
    Aber z.B. die Autobahnkreuze, die ich aus Workshop ausgewählt hatte, sind noch in Betrieb, aber nicht mehr verfügbar.
    In der Inhaltsverwaltung sind auch alle Mods + Objekte weg.
    Den Startbefehl nomods oder -noworkshop ist mir garnicht bekannt, wo finde ich den ?

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoefab ()

    • Offizieller Beitrag

    Indem du in Steam auf Cities Skylines eine Rechtsklick machst, und dann auf Eigenschaften, und dort findest du die "Startoptionen" das sollte leer sein:


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • "Startoptionen" sind leer.


    Aber was sehen meine müden Augen:
    Starte soeben meine Stadt neu - und welch Wunder: Alle Mods + Objekte sind wieder da !?
    Verstehe ich natürlich nicht, aber egal.


    Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe - kommst in mein Nachtgebet :ms_thumbs_up: !!!

  • Ich habe gerade genau das selbe Problem. Die Startoptionen sind bei mir auch leer, die Objekte im Workshop noch als abonniert markiert aber trotzdem wird in der Inhaltsverwaltung nichts angezeigt (außer die Vanillasachen). Im Spiel selbst fehlen dann auch alle heruntergeladene Sachen. Ich habe das Spiel schon mehrmals neu gestartet, aber ohne Erfolg.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hatte bis eben genau das gleiche Problem. So einfach es auch klingt: Startet Steam einfach neu bzw. den Pc danach müsste es wieder gehen an alle die das selbe Problem haben :D

  • Ok, Problem gelöst! Habe Steam neu gestartet und dann war wieder alles da. Wahrscheinlich nur zu spät um noch ein hübsches Bild für den Bilderwettbewerb zu machen (weil ich momentan keine Stadt habe, also garkeine).

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.