Letzte Woche veröffentlichten wir einen kleinen Patch, um ein paar Probleme zu beheben, und ich kann feststellen, dass die Leute sehr erfreut waren, die sich ständig wiederholenden Gewitterwarnungen los zu sein. Auch wenn wir stets bemüht sind Updates von guter Qualität zu veröffentlichen ist nicht gänzlich auszuschließen, dass einige Fehler bis zur Live-Version des Spiels durchschlüpfen. Ich habe unsere Programmierer aufgefordert fehlerfreien Code zu schreiben, aber aus irgendeinem Grund sehen sie nicht amüsiert aus, wenn sie das hören.
Jedes unserer Teammitglieder testet seine Implementierungen bis zu einem gewissen Grad. Doch, wie Ihr euch vielleicht denken könnt, haben sie nicht wirklich die Zeit das selbst gründlich zu erledigen. Darum ist Igor, unser adleräugiger Qualitätssicherungs-Typ, auf der Hut. Er testet das Spiel, meldet Probleme und überprüft Fehlerbehebungen. Er hat tausende Stunden mit Cities: Skylines zugebracht, also können wir Ihn wirklich als Experten für das Spiel bezeichnen. Igor geht auch von der Spielergemeinschaft gemeldeten Problemen nach und arbeitet eng zusammen mit co_emmi und mir an der Betreuung der Spielergemeinde und an der Sammlung von Rückmeldungen für unsere Wunschliste.
Während also Igor die Tests bei uns intern macht, werden wir auch von der Qualitätssicherungsabteilung bei Paradox unterstützt. Sie überprüfen jede Lieferung, um sicherzustellen, dass die Qualität und der Inhalt wie erwartet sind und melden alle auftretenden Probleme an uns zurück. Paradox hat auch bessere Ressourcen und Einrichtungen, um Spieltests für mehrere Tester gleichzeitig zu arrangieren. Sie liefern uns Videos und detaillierte Berichte, die für uns Entwickler sehr hilfreich sind. Qualitätssicherung ist definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie die Arbeitsbelastung zwischen einem Entwickler und einem Publisher (Verleger) aufgeteilt werden kann , um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Ich glaube fest an eine konstante Verbesserung der Qualität unserer Spiele und Prozesse, also werden wir uns nicht mit dem aktuellen Zustand unserer Qualitätssicherung abfinden. Die Qualität eines Spiels ist etwas, das wir immer verbessern können und der Plan ist, unsere internen Ressourcen für die Qualitätssicherung dieses Jahr zu verdoppeln oder zu verdreifachen, um eine schnellere Durchlaufzeit zu erzielen. Je besser die Lieferungen an Paradox sind, desto besser ist die Live-Version.
Der konkrete Plan für eine Erweiterung von Colossal Order beginnt für uns mit der Suche nach einem neuen, größeren Büro. Hoffentlich bis zum Ende der Sommerferien werden wir Platz für neue Mitglieder im Team haben
Grüße,
Mariina
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…the-week-3-5-2017.997871/
Original von co_martsu:
Last week we released a small patch to fix a couple of bugs and I see people were very pleased to get rid of those repeating thunderstorm warnings. While we always do our best to release updates that are of great quality, it's not unheard of that some bugs slip through to the live version of the game. I have asked our programmers to write bugfree code but for some reason they don't look amused when hearing that.
All of our team members test their implementations to a certain degree. However as you might imagine they really don't have the time to do it thoroughly themselves. That's why Igor, our hawkeyed QA dude, is on the watch. He tests the game, reports issues and verifies fixes. He has thousands of hours on Cities: Skylines so we can really call him an expert on the game. Igor is also following issues reported by the community and works closely with co_emmi and I on community support and collecting feedback to our wishlist.
So where as Igor does the testing inhouse we are also supported by the QA department at Paradox. They check every delivery making sure the quality and content are as expected and report any appearing issues back to us. Paradox also has better resources and facilities arranging playtests for multiple testers simultaneously. They provide us with videos and detailed reports that are very helpful for us devs. QA is definitely one good example on how the workload can be divided between a developer and a publisher to achieving better results.
I'm a firm believer in constantly improving the quality of our games and processes so we are not settling with the current status of our QA. Quality of a game is something we can always improve and the plan is to double or triple our internal QA resources this year to achieving faster turnaround time. The better the deliveries to Paradox are the better quality the live version is.
Concrete plan for Colossal to expand starts with us finding a new bigger office space. Hopefully by the end of our summer vacation we'll have room to welcome new members to the team [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
Cheers,
Mariina