CO Wort der Woche #3 - 5/2017

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche veröffentlichten wir einen kleinen Patch, um ein paar Probleme zu beheben, und ich kann feststellen, dass die Leute sehr erfreut waren, die sich ständig wiederholenden Gewitterwarnungen los zu sein. Auch wenn wir stets bemüht sind Updates von guter Qualität zu veröffentlichen ist nicht gänzlich auszuschließen, dass einige Fehler bis zur Live-Version des Spiels durchschlüpfen. Ich habe unsere Programmierer aufgefordert fehlerfreien Code zu schreiben, aber aus irgendeinem Grund sehen sie nicht amüsiert aus, wenn sie das hören.


    Jedes unserer Teammitglieder testet seine Implementierungen bis zu einem gewissen Grad. Doch, wie Ihr euch vielleicht denken könnt, haben sie nicht wirklich die Zeit das selbst gründlich zu erledigen. Darum ist Igor, unser adleräugiger Qualitätssicherungs-Typ, auf der Hut. Er testet das Spiel, meldet Probleme und überprüft Fehlerbehebungen. Er hat tausende Stunden mit Cities: Skylines zugebracht, also können wir Ihn wirklich als Experten für das Spiel bezeichnen. Igor geht auch von der Spielergemeinschaft gemeldeten Problemen nach und arbeitet eng zusammen mit co_emmi und mir an der Betreuung der Spielergemeinde und an der Sammlung von Rückmeldungen für unsere Wunschliste.


    Während also Igor die Tests bei uns intern macht, werden wir auch von der Qualitätssicherungsabteilung bei Paradox unterstützt. Sie überprüfen jede Lieferung, um sicherzustellen, dass die Qualität und der Inhalt wie erwartet sind und melden alle auftretenden Probleme an uns zurück. Paradox hat auch bessere Ressourcen und Einrichtungen, um Spieltests für mehrere Tester gleichzeitig zu arrangieren. Sie liefern uns Videos und detaillierte Berichte, die für uns Entwickler sehr hilfreich sind. Qualitätssicherung ist definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie die Arbeitsbelastung zwischen einem Entwickler und einem Publisher (Verleger) aufgeteilt werden kann , um bessere Ergebnisse zu erzielen.


    Ich glaube fest an eine konstante Verbesserung der Qualität unserer Spiele und Prozesse, also werden wir uns nicht mit dem aktuellen Zustand unserer Qualitätssicherung abfinden. Die Qualität eines Spiels ist etwas, das wir immer verbessern können und der Plan ist, unsere internen Ressourcen für die Qualitätssicherung dieses Jahr zu verdoppeln oder zu verdreifachen, um eine schnellere Durchlaufzeit zu erzielen. Je besser die Lieferungen an Paradox sind, desto besser ist die Live-Version.


    Der konkrete Plan für eine Erweiterung von Colossal Order beginnt für uns mit der Suche nach einem neuen, größeren Büro. Hoffentlich bis zum Ende der Sommerferien werden wir Platz für neue Mitglieder im Team haben :)


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…the-week-3-5-2017.997871/


    Original von co_martsu: