Planet coaster ist sehr grafik karten lastig dadurch das du ne 1070GTX hast müsste es nen ordendlichen boost geben^^
Der Spielerheim Community Park 2017
-
-
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) (overclocked)
Genau das ist der Punkt beim I7 die 8 logischen Threads, ein I5 dagegen hat nur 4 weshalb daher dieser dann mal ganz gerne am schwächeln ist. Das merke ich vor allem bei Spielen die nicht so ganz gut Optimiert sind, wenn diese eine hohe CPU verursachen ist z.b. unter anderem ein gleichzeitiges Streamen+Aufnahme fast nicht möglich.
Zum Streamen selbst eignet sich meistens eh am besten ein I7
Mein I5 würde rein Theoretisch reichen zum Zocken, aber ich will da leider mehr Daher spare ich dann nun etwas, und wenn ich diesen dann habe in ein paar Monaten, werde ich gleich einen Stresstest wagen mit dem SHCP, was eignet sich da auch besser für -
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor ,
MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard
G.Skill DIMM 64 GB DDR4-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive
Mit z.Zt. dieser schon vorhandenen Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Das wäre so meine Zusammenstellung für einen neuen PC. Ich hoffe damit liege ich richtig.
Falls Ihr noch Hilfe braucht um Euren Park fertig zu stellen, kann ich am Wochenende etwas aushelfen. Ansonsten bin ich gerne beim nächsten Park dabei. Hoffentlich mit neuer PC Konfiguration.
-
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor ,
MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard
G.Skill DIMM 64 GB DDR4-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive
Mit z.Zt. dieser schon vorhandenen Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Das wäre so meine Zusammenstellung für einen neuen PC. Ich hoffe damit liege ich richtig.
Falls Ihr noch Hilfe braucht um Euren Park fertig zu stellen, kann ich am Wochenende etwas aushelfen. Ansonsten bin ich gerne beim nächsten Park dabei. Hoffentlich mit neuer PC Konfiguration.
reicht doch, wozu jedoch brauchst du 64GB Ram? Bearbeitest du beruflich riesige Fotos? kein Spiel nutzt an die 8GB. 16GB sind im Spiele segment doch schon optimum oder nicht?
-
-
Mein I5 würde rein Theoretisch reichen zum Zocken, aber ich will da leider mehr Daher spare ich dann nun etwas, und wenn ich diesen dann habe in ein paar Monaten, werde ich gleich einen Stresstest wagen mit dem SHCP, was eignet sich da auch besser fürsparst Du hierfür?
-
reicht doch, wozu jedoch brauchst du 64GB Ram? Bearbeitest du beruflich riesige Fotos? kein Spiel nutzt an die 8GB. 16GB sind im Spiele segment doch schon optimum oder nicht?
Gute Frage. Und der Einwand ist nicht verkehrt. Da ich noch einiges anderes damit vorhabe. Cities Siylines braucht schon über 23gb bei mir. Starker Tobak. Spricht nicht gerade für das Spiel?
Es wäre evt zu überlegen ob nicht auch 32gb ausreichend sind.
-
Beim SHCP kommt man mit 16GB Ram schon fast an die Grenzen. Ich habe leider nur 'ne i7 860, kann aber wenigstens den SHCP noch öffnen, bei allen anderen Spielen reicht es aber noch oder eben für Planet Coaster, wenn man nicht gerade die ganze Map mit 100 Mio. Teilen vollbaut.
-
Beim SHCP kommt man mit 16GB Ram schon fast an die Grenzen. Ich habe leider nur 'ne i7 860, kann aber wenigstens den SHCP noch öffnen, bei allen anderen Spielen reicht es aber noch oder eben für Planet Coaster, wenn man nicht gerade die ganze Map mit 100 Mio. Teilen vollbaut.
Och, mit 100 Mio. Teilen...könnte mir vorstellen, dass ich das hinbekomme.
-
Die Werden locker 2K Kosten Ich spare nur für einen I7 7700K 300-400 Euro und mehr werde ich auch niemals für ne CPU Ausgeben
-
So, hab die Version SHCP184 aus dem Workshop getestet (die Folgeversion hatte ich "übersehen", weil Real Steel sich bei der Vergabe des Dateinamens nicht an das vorgesehene Schema gehalten hat und dann findet man die Datei nicht über die normale Suche im Workshop...), und war zunächst verwundert, dass da 4.500 Besucher rumwuseln! Wollten wir den Park nicht "leer" im Workshop abspeichern?
Ansonsten fand ich es aber nach wie vor sehr schön, was ihr (wir) gebaut haben! Besonders der stark gewachsene Eingangsbereich macht was her...
Wie dem auch sei - es waren trotzdem erneut nur die erwarteten 10-15 FPS, egal in welcher Grafikeinstellung. Auch nachts wurd es nicht langsamer (aber natürlich auch nicht besser). Auch nachdem ich die Gäste "rausgeschmissen" hatte, blieb es dabei. Das scheint also irgendwie die Frame-Grenze bei so grossen Parks zu sein. Dabei war meine CPU (i5 7600K) gerade mal bei 80% Auslastung (alle 4 Kerne, Boost bei 4.1 Ghz) und die GTX 1070 lief gerade mal im "Normalbetrieb", ohne dass die Lüfter hochdrehten. Ich denke also, selbst mit nem starken i7 Prozessor und 2x 1080Ti Grafikkarten im Crossbetrieb wäre nicht spürbar mehr drin. Das liegt wohl an der Engine des Games.
Von daher denke ich, ist es wenig sinnvoll, die Parkeröffnung, wie eigentlich geplant, zu streamen. Denn da dürften, egal auf welcher Maschine, die FPS noch weiter in den Keller gehen, und ich für meinen Teil habe einfach keinen Spass, die Besuchergruppen im "Stop-Motion-Modus" über die Wege zuckeln zu sehen oder die Coaster beim ruckeln über die Strecke zu beobachten, obwohl wir uns doch alle bemüht haben, weiche Strecken mit gehörigem Speed zu erschaffen...
Sorry, aber ich glaube, der Park ist einfach zu "schön" geworden und leider einfach nicht mehr spielbar im Sinne von "Zuschauen und Mitfahren".
-
Hey Leute! Was heisst das jetzt? Ist das Projekt gestorben? Wäre schade drum.
Ich habe den Park mal runter geladen. Bei mir läuft es gut.
-
Bin auch nicht ganz schlau daraus geworden, hätte es eigentlich auch gerne noch beendet.
-
Was heißt "beenden"?
Wenn alle Areale fertig sind (sind sie meines Wissens aber nicht), dann ist der Park "fertig" und könnte veröffentlicht werden. Nur die Form, darüber könnten wir streiten. Den geplanten Livestream halte ich jedenfalls für technisch nicht realisierbar. Aber das möchte ich auch gar nicht entscheiden! Es war und ist ein Gemeinschaftsprojekt und wir sollten uns nur langsam einig werden, wie und wann wir es beenden...
-
Naja, ich finde es sollte schon noch fertig gebaut werden. Das es keinen Livestream geben wird, war ja klar, aber man sollte wenigstens noch alles fertig bauen, es fehlt ja nicht mehr viel.
-
das finde ich auch! Da sind nun aber diejenigen gefragt, deren Areale noch immer nicht ganz fertig sind.
Lt. Belegplan wurde seit 4 Wochen nix mehr gebaut. Oder sind die Gebiete von RealSteel/Wuzel und DeJogg nun fertig und auch alle Stationen gebaut und Fahrgeschäfte / Läden an die Wege angebunden, so wie wir das mal vor Wochen geplant hatten? Ich kann das momentan nicht prüfen, da ich nur am alten Rechner sitze, wo immer alles abschmiert....
Wobei ich mich auch frage, auf welchem System unser Park tatsächlich noch "gut" läuft.
Wie gesagt, auf dem Gaming PC meines Sohnes, den wir vor ein paar Wochen zusammengebastelt haben (Der Spielerheim Community Park 2017), ist es auch sehr Bescheiden. Läuft zwar stabil, aber alles andere als flüssig. Und das ohne Besucher...
Was hast Du denn für ne Hardware, dass es noch immer so gut läuft, einzlkind ?
Hast Du bestimmt irgendwo erwähnt, habs aber auf die Schnelle nicht gefunden...
-
Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor ,
MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard
G.Skill DIMM 64 GB DDR4-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4
Auf dem alten PC lief der Park auch relativ gut, aber ich hatte echt Probleme mit der Steuerung. Jetzt läuft es sehr flüssig.
-
Dann wissen wir ja jetzt, wer das Video machen kann.
-
Dann wissen wir ja jetzt, wer das Video machen kann.
ach, so! ? Naja. Ok. Ich bin da noch nicht so erfahren, aber ich kann das mit Dannys Hilfe hinbekommen.
-
Waaaaas, mit meiner Hilfe?
Wo ich mir doch selbst alles irgendwie mit einfachsten Mitteln zurechtpfusche.
Oha, das kann ja was werden.