Geschäfte und Sequenzen

  • Hallo liebe Community


    Ich hab da mal 2 Fragen:


    1. Was ist der Unterschied, wenn ich Geschäfte in einem Raster baue oder einzeln?
    2. Kann man bei Fahrgeschäften irgendwie neue Sequenzen anhand von Forschung oder sonstigem dazu gewinnen oder gibt es nur die, die von Anfang an dabei sind?


    Ich bin relativ neu bei Planet Coaster und würde mich über eure Antworten freuen :) Gerade das mit dem Raster bei Geschäften interessiert mich doch sehr :D


    Vielen dank euch und einen schönen Abend :)


    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan und erstmal herzlich Willkommen bei uns. :)


    1. Was ist der Unterschied, wenn ich Geschäfte in einem Raster baue oder einzeln?

    Wenn du Geschäfte in einem Raster baust, kannst du sie untereinander schöner in einer Linie anordnen. Das allein ist das Sinn des Rasters. Ohne Raster bekommst du es ja gar nicht hin, dass zum Beispiel zwei Geschäfte genau auf einer Linie stehen.


    2. Kann man bei Fahrgeschäften irgendwie neue Sequenzen anhand von Forschung oder sonstigem dazu gewinnen oder gibt es nur die, die von Anfang an dabei sind?

    Durch die Forschung kannst du nur neue Fahrgeschäfte / Achterbahnen / Shops / Szenerie erforschen. Fahrprogramme gibt es keine zu erforschen.


    Liebe Grüße
    tööö

  • Hallo Stefan und erstmal herzlich Willkommen bei uns. :)


    Wenn du Geschäfte in einem Raster baust, kannst du sie untereinander schöner in einer Linie anordnen. Das allein ist das Sinn des Rasters. Ohne Raster bekommst du es ja gar nicht hin, dass zum Beispiel zwei Geschäfte genau auf einer Linie stehen.

    Man sollte hier noch erwähnen das es beim Raster nur noch um 90° gedreht werden kann, ohne Raster kann man ein Gebäude oder ähnliches beliebig drehen!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Man sollte hier noch erwähnen das es beim Raster nur noch um 90° gedreht werden kann, ohne Raster kann man ein Gebäude oder ähnliches beliebig drehen!

    Das stimmt natürlich. Man muss also für sich selbst entscheiden, ob das einem ausreicht. Ansonsten ist es halt ein bisschen Fummelarbeit, mehrere Shops schräg zueinander zu hinzubauen, dass es symmetrisch aussieht.