GetThreadContext

  • Guten Abend Community,


    dies ist mein erster Eintrag in diesem ehrenwerten Forum.


    Seit wenigen Tagen habe ich beim Starten des Spiels Cities Skyline aus Steam das Problem, dass noch vor dem Erscheinen des Menüs - also bei den Intros - eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung "GetThreadContext failed" erscheint. Anschließend kommt ein Meldung, dass der Fehler in einem Ordner abgelegt wurde und ich diesen doch an die Entwickler senden soll. Leider hat meine Google-Suche keinen deutschsprachigen Support des Herstellers gefunden.


    Was habe ich bereits getan?
    - Ich habe das Spiel zunächst über Steam versucht zu "reparieren", indem es auf Fehler überprüft wird. -> nichts gefunden, kein Erfolg
    - Neuinstallation des Spiels -> kein Erfolg
    - Neuinstallation Steam und kompletter Download sowie Löschen aller Files in einschlägigen Dokumenten-Ordnern etc. -> kein Erfolg
    - Neuinstallation des Grafikkartentreibers -> kein Erfolg


    Leider bin ich nun ratlos, weitere Tipps aus Google-Suchen betreffen mich entweder nicht oder ich kapiere sie nicht. Habt ihr Ideen? Schon mal vielen Dank :)


    Grüße
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von mmohr85 ()

  • Hallo!


    Also wenn CS dir einen Fehler meldet würde ich nach dem Ordner suchen der genannt wird.. in der Regel speichert CS aber die Crashes in Ordner von ... steamapps/common/Cities_Skylines einfach mal suchen dort werden sich dann sicherlich einige Ordner mit Datum finden lassen und darin sind dann meistens drei Dateien enthalten: crash.dmp, error.log und output_log.txt


    Es könnte eine Mod dafür verantwortlich sein, falls Du den Fehler nicht finden kannst bleibt Dir wohl nur alle Mods (damit würde ich anfangen) zu deinstallieren und nacheinander einzelnen immer testen - kann nervig sein wenn Du viele installiert hast und dann immer Spiel starten - beenden musst aber sonst wüsste ich auf Anhieb keine bessere Lösung .. wenn Du nur Vanilla (ohne Mods & Assets) spielst hm.. ja dann bin ich raus, keine Ahnung dann. Auf jeden Fall die Datei suchen und einschicken.


    Viel Spass
    Kermit

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

    • Offizieller Beitrag

    @mmohr85 Guten Abend und sei herzlich willkommen,


    ich habe mal diverse Beiträge (u.a. in den Unity- und Paradox-Foren und in Steam) zu "GetThreadContext failed" durchforstet. Der Fehler scheint in Zusammenhang mit Anti-Viren- bzw. Anti-Cheat-Software aufzutreten. Dienste, wie z.B. "FaceIT", sollten deshalb komplett geschlossen werden. Wenn kein solcher Dienst läuft, dann bleibt eigentlich nur das Anti-Viren-Programm als Verursacher, was sich durch Hinzufügen des Cities-Ordners oder der .exe in die Virenscanner-"Ausnahmen" beheben lassen sollte.


    Gruß, Gun155