Mein erster Park im Herausforderungs-Modus "Schwerer"

  • Hallo zusammen, ich Spiele nun schon seit gut 82 Stunden, laut Steam, Planet Coaster, habe meinen ersten Park im Sandbox-Modus angefangen, dazu mit allen Werkzeugen, besonders dem Terrarforming, viel ausprobiert, echt Genial.


    Nun bin ich meinen ersten Park am Bauen und das im Spiel-Modus Herausforderung Schwerer, also in der höchsten Stufe.


    Hier 2 Bilder eins bei Tag und eins bei Nacht, alle Gebäude die man dort sieht, sind von mir selber zusammen gebaut worden, und zwar im Spiel direkt, nicht erst im Sandbox-Modus.



    Mein Piraten-Octupus ist zur Zeit geschlossen da es nur Verluste einfährt, daher laufen nur diese 2 Fahrgeschäfte, das Piraten-Hochrad (ist ja kein Riesenrad im Vergleich zu denen die es im Spiel ja auch noch gibt) und der Tri-Storm.


    Alle 3 Fahrgeschäfte haben eine Warteschlangen Bewertung von 100 % vom Tri-Storm abgesehen der steht bei 99 %.


    Hab ehrlich keinen Plan wohin die Reise gehen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das ist wirklich erstaunlich, mein Park auf "Schwerer" hat es nur zu nem Karusell und ner Fressbude geschafft bevor er pleite gegangen ist :D. Was du da auf die Beine gestellt hast ist deutlich solider.:ms_thumbs_up:


    Bin mal gespannt wie der Park sich entwickelt und ob du die nötigen Einnahmen hinbekommst.

  • Also ich hatte auch noch nie Einnahme Probleme. Das find ich sogar teilweise zu einfach. Essen trinken Karussell bisschen Deko und ein kleiner Coaster und schon läuft der Rubel. !!! :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • 1. Versuch, also der Anfang ist echt sehr schwer, das mit dem Karussell habe ich auch zu erst gemacht, es ging gar nichts, machte erst nur Verluste und dann kam ich auch ohne Kredit von 3000 Credits nicht mehr raus, nach einigen dahin Dumpeln habe ich aufgegeben.


    2. Versucht, hatte das andere Fahrgeschäft für Nervenkitzel genommen, selbes Problem, die Reparaturen wurden Exorbitant, wieder Pleite.


    3. Versucht, Karussell wieder genommen, und alles direkt nach dem Eingang gesetzt, keine langen Wege oder so, dann das Warteschlangen-Szenario auf 100% hoch gejagt, einfach nur ein paar Steine und sonst viele kleine Blumen, damit bekommt man schnell 100% erreicht, hier macht echt der Kleinkram das, alles große und Imposante, was uns im Realen auch ins Staunen versetzen würde ist hier aber fehl am Platz.


    Man muss nicht denke wie im allgemeinen Freizeitparks angelegt werden, sonst kommt man in dem Level nicht weit, sondern eher bescheiden Denken, man darf auch nicht vergessen, das es in diversen Städte im Realen auch kleine bescheidene Freizeitparks gibt, die vielleicht auf viel Deko setzen und nur ein Fahrgeschäft haben.


    Weiß nicht wie der jetzt heißt, da gibt es einen recht einfachen kostenlosen Erholungspark zwischen Duisburg und Mülheim a.d. Ruhr, der hat einen See, in einer ecke ist dort ein kleines Fahrgeschäft und hat sogar einen kleinen Zoo mit Tieren und das soweit alles kostenlos, außer das Fahrgeschäft, da kann man Elektromini Dreirad Motorräder auf einer Bahn kurven.


    Genau so muss man es in Planet-Coaster machen, ein Karussell und mehr nicht, keine Fressbuden oder der gleichen, kein Personal für Reparaturen oder Reinigung, und dann erst mal die Deko und dann Geld rein kommen lassen, die Leute beschweren sich zwar aber egal.


    Wenn das Karussell kaputt geht, eben ein Techniker einstellen und nach der Reparatur entlassen, ja ich weiß ist Gemein

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2