Hyperantrieb

  • Hallo ich habe eine Frage zum Hyperantrieb.


    In der beschreibung des Antriebes steht das, die Flotte aus jeder Position aus in den Hyperraum springen kann.


    Bei mir ist das aber nicht so, die Flotte fliegt immer erst an den rand des Sonnensystems bevor Sie in den Hyperraum springt.


    Ist das ein bekannter BUG oder habe ich was falsch gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, und willkommen im Spielerheim.

    Nein, das ist kein Bug, dass ist ganz normal das sie erst zum Rand des Sonnensystems fliegen.

    Die Beschreibung sagt ja nur das sie überall den Hyperraum verlassen können.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hi danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir in der beschreibung steht das nicht so.


    Da steht "Dafür sind sie aber in der Lage, von jeden Punkt in einem System aus zur ÜL-Geschwindigkeit übergehen". Das ist der genaue wortlaut

  • Dann ist das wohl der schlechteste Antrieb im Spiel. Oder bekommt der irgendwann mal ein krassen update?

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das wohl der schlechteste Antrieb im Spiel. Oder bekommt der irgendwann mal ein krassen update?

    So kann man das nicht sagen, alle Antriebe haben ihre Vor-Nachteile. Aber bei allen Antrieben die du am Anfang wählen, müssen die Schiffe erst mal zum Rand des Sonnensystems. Den die Antriebe sind ja nicht dafür gedacht von Planet zu Planet zu fliegen, sonder von System zu System. Ich glaube nur der Psi-Sprungantrieb und Sprungantrieb starten auch innerhalb eines Systems, mehr dazu findest du hier: Gefährliche Technologien (Crisis)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801