University of Architecture

  • Grüss euch


    Anbei mein neuster Versuch.

    Mal ein grösseres Asset, die "University of Architecture", 7x7.


    -Triangles: 3818 / 154
    -Weight: 40.42 / 1.68
    -Texture 1024x1024 / 128x128


    Ich habe versucht mal einen leichten 3D Effekt in die Frontfassade zu bringen. Die herabhängenden Holzbalken

    sind leicht vor der eigentlichen Fassade. Das ganze sieht also je nach Winkel, in dem man das Gebäude anschaut, leicht anders aus (also der Schriftzug).


    Anbei noch der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=943639787


    Ich hoffe es Gefällt :)


    Schönes Wochenende euch allen.


    Kookess

  • Hallo Kookess.


    Ich habe bei diesem Asset ein mir bis dato vollkommen unbekanntes Phänomen festgestellt.


    Nachdem ich es im Savegame unter Bildung nicht finden konnte, habe ich in meiner Aboliste nachgeschaut. Dort ist es zwar angezeigt aber nicht aktiviert. Es ist aber auch nicht aktivierbar. We kann das sein?

  • Guten Tag Yosh


    Oha...jetzt wird's langsam prikär. Das Problem hatten nämlich auch einige andere Leute mit den Modern Homes von mir.

    Es waren interessanterweise alles Asiaten und ich dachte mir dass es evt. mit einer Mod zusammenhängt, welche in der Region

    benutzt wird (halt so diese auf chinesisch und japanisch übersetzen Mods).

    Somit ist dieser Verdacht widerlegt.


    Ich habe momentan leider immer noch keinen blassen schimmer woran dieses Problem liegt.

    Habe auch schon in den Workshop Diskussionen danach gefragt vor einigen Tagen....Lösungsansätze bis dato = 0 :(


    Das einzige was das Asset spielbar gemacht hat für Personen welche dieses Problem haben:

    Asset im Asset Editor lokal speichern, dieses hat dann jeweils funktioniert.


    Versuch es doch mal so, eine andere Lösung kann ich leider momentan beim besten Willen nicht bieten.


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Haha...ich weiss, die Vermutung bezüglich dem Problem mit asiatischen Mods ist etwas weit hergeholt.

    Aber wenn man keine Lösung findet muss man ja alle Eventualitäten mit einbeziehen :)


    Gun155: Nope...ich verwende nur die offiziellen Props aus dem Asset Editor, welche von Haus aus mitgeliefert werden.

    Und auch keine DLC-Props (hatte mal bei einem Haus eines aus Snowfall drinnen, aber mittlerweile entfernt).

    Also alle nur aus dem Grundspiel.

    Gruss


    Kookess

    • Offizieller Beitrag

    Nach einiger Recherche würde ich jetzt noch das Template (die Vorlage) im Objekt-Editor als Verursacher des Problems in Betracht ziehen, weil man ja auch Templates von DLCs verwenden kann, welche dann wahrscheinlich auch nur mit dem entsprechenden DLC funktionieren. :hmm:


    Deswegen meine Fragen:


    Yosh besitzt Du alle DLCs?


    Kookess welches Template hast Du verwendet?

  • Hallo Gun155. Hallo Kookess.


    Erst einmal vielen Dank und meinen Respekt, dass ihr hier sehr aktiv an einer Problemlösung arbeitet!


    Ich habe bis auf Natural Disasters und diesem Asien-Paket wohl sämtlich DLCs in Verwendung.

  • Ich habe alle ausser Mass Transit, Natural Disasters, Fussballstadien und die Content Creator Packs.


    Denke aber kaum dass es deswegen ein Problem geben könnte. Wie gesagt, ich benutze ja auch immer Vanilla Templates aus dem Grundspiel.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Die Vanilla-Templates sollten eigentlich überall laufen.

    Yosh versuch doch mal bitte das Asset de- und wieder neu zu abonnieren. Wenn das auch nichts bringt, könntest Du es noch mit den Schaltflächen "Alles deaktivieren" und "Alles aktivieren" in der Inhaltsverwaltung probieren. (ist natürlich blöd, wenn man im Nachhinein sortieren muss, weil man nicht alles aktiviert haben möchte)


    Gruß, Gun155

  • Ich habe erneute Rückmeldungen bekommen diesbezüglich.


    Dies ist wirklich ein seltsames Problem.

    Vor allem weil es über all meine Häuser bei jedem User anders ist.

    Bei dem einen funktioniert Haus A aber Haus B nicht, beim nächsten ist es umgekehrt, beim dritten gehen alle...usw.

    Würde es doch an den Assets liegen hätten doch alle das gleiche Problem.


    Im Internet ist über diesen Fehler absolut nix zu finden. Hab schon alles mögliche durchsucht,

    Foren, Reddit, Simtropolis, googeln, Workshop Diskussion.... Fehler scheint inexistent zu sein^^


    Ich bin bald mal soweit die Gebäude mit diversen Modkombinationen (gibt ja nicht sehr viele, lol) zu testen. Ich glaube immer noch dass es da was gibt dass sich nicht verträgt.


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Gun155  Kookess

    Ein einfaches deabonnieren und erneutes abonnieren hat auch nichts gebracht. Das Problem bleibt bestehen.


    Das tut mir Leid für Dich Kookess, dass Du bei der Problemlösung nicht weiterkommst. Gun155 ist - was spieltechnische Probleme anbelangt - ein absolute Granate. Wenn ihm schon anfangen die Idee auszugehen...

    • Offizieller Beitrag

    Vom Knallfrosch zur Granate - Danke für die Blumen. Ich wünschte, ich hätte wirklich den vollen Durchblick bei den ganzen Problemen, die mit C:SL auftauchen können, aber das meiste suche oder reime ich mir auch nur irgendwie zusammen. Leider treiben sich zuwenig Leute wie z.B. boformer im Spielerheim herum, die wirklich Ahnung von der Materie haben und Probleme wahrscheinlich viel einfacher identifizieren könnten. Sei's drum - zusammen konnten wir bis jetzt mit unserer geballten Erfahrung noch jedem irgendwie helfen, oder?! ;)


    Kookess bei mir funktioniert dein Asset ohne Probleme mit folgenden Mods:


    Sind zwar nicht sehr viele, da ich gerade nur an einer Karte bastele, aber zumindest können diese schon mal ausgeschlossen werden.


    Yosh könntest Du bitte auch eine Liste deiner aktiven Mods posten?


    Gruß, Gun155

  • Hallo Gun155


    Besten Dank für deine Hilfe.

    Scheint als müsste ich da mal ne Modliste erstellen. Ich benutze, da ich momentan eh nur am Kreieren bin, nur die nötigsten Mods

    was Grafik anbelangt für die Fotos, RICO zum testen, "Find it" und "Plop the Growables" und den Mod um die Thumbnails zu erstellen.


    Da bei dir Yosh das Problem auftaucht wäre es vielleicht wirklich mal hilfreich wenn du deine benutzten Mods postest.

    Dann könnte ich es mit den gleichen Mods mal testen und schauen ob ich dann das Problem auch habe.

    Falls du mal Zeit dazu hast wäre ich dir sehr dankbar. Es eilt aber nicht.


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Kookess  Gun155


    Anbei, wie besprochen meine Mod-Liste:


    Network Nodes Editor

    Sub -Buildings Enabler

    No Pillars

    Extra Train Station Tracks

    Chirpy Exterminator

    Control Building Level Up

    Winter Buildings Unlocker

    Precision Engineerig

    Extended Road Upgrade

    Multi-Track Station Enabler

    Airport Roads

    All Areas Purchaseable

    Surface Painter

    Adaptive Prop Visibility Distance

    Extra Landscaping Tools

    Mesh Info

    European Buildings Unlocker

    Prop Line Tool

    Building Themes

    No Radioactive Desert And More

    Unlock All + Wonders & Landmarks

    Random Tree Rotation

    Decal Prop Fix

    Sharp Junction Angles

    Fine Road Tool

    Network Extensions 2

    More Beautification

    Prop & Tree Anarchy

    Not So Unique Buildings

    Unlimited Trees Mod

    Mark-a-Route

    Move It

    First Person Camera / Enhanced Zoom Continued (im Wechsel)

    Automatic Emptying

    Improved Public Transport 2

    Dynamic Resolution

    CSL Show More Limits

    Network Skins

    Anhanced Vehicle Options

    Pedestrian Crossings

    Quay Anarchy

    Automatic Bulldoze v2


    Mark-a-Route werde ich wohl deabonnieren. Ich habe Zweifel an der Stabilität der Mod. Zudem funktioniert diese auch nicht wie gewünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich muss nur mal kurz meinen Senf ...ähhh Ketchup zu Yosh s Mod-Liste loswerden:

    • Network Nodes Editor - mit "Move It!" überflüssig
    • Sub -Buildings Enabler - ok
    • No Pillars - die "keine Pfeiler"-Funktion findest Du auch in den 'Network Skins' und als Anarchy-Mod empfehle ich 'Fine Road Anarchy', weil die perfekt mit dem 'Fine Road Tool' harmoniert, das Du ja auch abonniert hast.
    • Extra Train Station Tracks - ok
    • Chirpy Exterminator - ok (ich verwende 'Extended InfoPanel', damit läßt sich der Chirpy auch abschalten. Die Mod funktioniert aber nur bei Bildschirmverhältnissen von 16:9 und 16:10. Ansonsten wegen der vielen Shortcuts und der Übersichtlichkeit sehr empfehlenswert.)
    • Control Building Level Up - alt, aber sollte ok sein
    • Winter Buildings Unlocker - ok
    • Precision Engineering - ok
    • Extended Road Upgrade - ok, aber meiner Meinung nach überflüssig, weil die Funktion (leider nicht ganz so schick) vor langer Zeit ins Spiel integriert wurde
    • Multi-Track Station Enabler - hoffentlich die neuere Version ('Multi-Track Station Enabler 1.2.0')?
    • Airport Roads - ok
    • All Areas Purchaseable - ok
    • Surface Painter - ok
    • Adaptive Prop Visibility Distance - ok
    • Extra Landscaping Tools - ok
    • Mesh Info - ok
    • European Buildings Unlocker - ok
    • Prop Line Tool - ok
    • Building Themes - ok
    • No Radioactive Desert And More - ok
    • Unlock All + Wonders & Landmarks - ok
    • Random Tree Rotation - ok
    • Decal Prop Fix - ok
    • Sharp Junction Angles - überflüssig, siehe oben "No Pillars"
    • Fine Road Tool - ok
    • Network Extensions 2 - ok
    • More Beautification - ok
    • Prop & Tree Anarchy - ok
    • Not So Unique Buildings - ok
    • Unlimited Trees Mod - ok
    • Mark-a-Route - ja, diese Mod spackt wirklich rum. Wäre schick, wenn LinuxFan so etwas in der Art in den TM:PE einbauen würde.
    • Move It - ok
    • First Person Camera / Enhanced Zoom Continued (im Wechsel) - im Wechsel ok
    • Automatic Emptying - ok, wer's braucht... ;)
    • Improved Public Transport 2 - ok
    • Dynamic Resolution - ok
    • CSL Show More Limits - ok
    • Network Skins - ok
    • Advanced Vehicle Options - ok
    • Pedestrian Crossings - ok
    • Quay Anarchy - ok
    • Automatic Bulldoze v2 - ok, aber jeder, der hier fleißig mitliest, weiß ja, was ich von dieser Mod halte ;)

    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass Du evtl. mal die Mod 'Less Steam' ausprobieren solltest. Gerade die Inhaltsverwaltung läuft damit um einiges stabiler und vielleicht behebt sie sogar den Fehler mit dem nicht aktivierbaren Asset. Edit: nach dem Aktivieren von 'Less Steam' Spiel unbedingt neu starten!


    Gruß, Gun155

  • So, hab das ganze mal getestet.


    1. All meine Mods und meine Häuser deabonniert, sämtliche Lokalen Asset Dateien entfernt

    2. Alle Mods von Yosh abonniert

    3. Spiel gestartet, Mods alle Aktiviert

    4. Spiel verlassen

    5. Neustart und einen neuen Spielstand angelegt

    6. kleine Teststadt mit allen Services gebaut, gespeichert

    7. Spiel verlassen

    8. Meine Assets inkl. Universität (nur Non RICO Versionen der Häuser weil der Mod ja nicht aufgeführt ist) abonniert

    9. Spiel gestartet, in die Inhaltsverwaltung gegangen und....


    Tadaaa, ich kann Enablen und Disablen wie ich fröhlich bin, auch die Uni.


    10. Stadt noch geladen und die Uni gesetzt, läuft alles einwandfrei.


    Seltsamer Fehler ist das :)



    Frage noch an Yosh: Spielst du das Spiel auf Deutsch? Und mit Endless Money?

    Einmal editiert, zuletzt von Kookess ()