Level der Wohnungen/Shops einstellen?

  • Hallo liebe Spielerheim-Community,


    ich bin mit diesen Thema nun auch offiziell bei euch angemeldet. War stets, seit 3 Monaten, ein fleißiger Leser gewesen. ;)
    Mich fuchst so einige Dinge und dies hat mit dem Assets-Editor zu tun.


    Folgendes: Es gibt ja bekanntlich verschiedene Gebäudestufen. Nun möchte ich aber zB. das Vanille-Haus 'detached lv1 1x1' editieren und einen eigenen Vor- und Hintergarten erstellen und dem Spiel gleichzeitig vermitteln: 'Hey, ich möchte gerne das selbe Gebäude für lvl 2 und 3 nutzen und die dann nur maginal am äußeren Erscheinungsbild ändern (zb. ein Gartenhäuschen, oder der Garten wird größer....

    Allerdings kann ich das nirgends umstellen. Es geht nur die Größe, Farbe und ein paar andere Sachen, nur das Level an sich nicht.
    Dies fuchst mich. :(
    Genau das selbe wäre mit dem schön gemachten Lidl-Gebäude (z.B.), das ich dann in der Größe des Parkplatzes im level steigen lassen möchte...

    Das Prooblem weiterhin: ich finde da nix. Muss ich also damit leben, dass das gewünschte Haus/Shop nur in dem Level existiert ode rgibt es etwas was ich übersehen habe?

    Mit freundlichen Grüßen


    euer Kenji

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KenjiHarima,


    willkommen im Spielerheim!

    Dein Problem ist hier bekannt, darüber haben sich schon einige beschwert...

    Soweit ich weiß, kann man nichts dagegen tun, als nur abwarten bis der Hersteller hier was ändert, oder du greifst zu einer Mod, leider fällt mir jetzt nicht der Name ein.

    Aber du kannst im WS mal danach suchen.

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Mod benennen kann.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo und danke dir user,


    das wäre schade... :(
    Ich wollte die Vanille-Häuser schon gerne mit aktuellen Props aktualisieren. :(
    Wenn jemand eine Mod kennt, wäre es nett, wenn ihr nen Link hättet. :)
    Finde nix bei der steam-community. :(

    Andere Sache:

    -Wenn ich bei den 'District Themes' z.B. nur lvl 1 Gebäude angebe, wachsen die dann trotzdem im Level, bleiben aber so bestehen wie sie als Level 1 auseehen mit den selben 'Effekt' wie höhere Level-Häuser?
    - Genau die selbe Frage mit Level 2-Häuser: Wenn ich z.B. nur lv2 gebäude im District freigebe, wird dann ab level 1 dieses gebaut ode rnicht, da es keine lvl 1 Gebäude gibt?

    Danke nochmals. :)