Findet Ihr die Größe der Städte O.K?

  • Also ich hätte natürlich auch gerne größere Karten, wobei ich das Spiel (auch wenn noch viele Bugs vorhanden sind) total genial finde!


    Mein Lösungsvorschlag zu den Karten wäre, dass man die Stadtgrenzen durch Zukauf von Land erweitern könnte. Schließlich sieht man ja, dass es hinter der gestrichelten Linie noch weiter geht. Somit hätten wir vielleicht nicht nur so unrealistische Quadrate...

  • Also ich komme damit zurecht. Aber als SimCity4 Spieler hätte ich auch überhaupt nichts gegen größere Karten. Man muss bei den kleinen Karten einfach in anderen Dimensionen Denken und Planen.

  • Im Grunde genommen finde ich die Karten anfangs ganz okay. Mit späterem Spielverlauf benötigt man aber schon die halbe Karte für "Spezialgebäude". Hier ne Feuerwehr, da ein Busdepot. Eine Handelszentrale, Recyclingfabrik, ein Kraftwerk, Schule, Uni, Zugstation, Bergwerke und ein Polizeirevier und die Karte ist zur Hälfte gefüllt.

  • Ich finde sie sind viel zu klein. Man hat ja bereits bei einer mittelgroßen Stadt schon Probleme dann später ein etwas größeres Spezialgebäude zu setzen. Wenn man sich noch spezialisieren möchte wird das noch schlimmer. Ich hoffe inständig dass ein späterer Patch die Möglichkeit beinhaltet die Kartengröße zu variieren o.ä.. Oder dass bei stärkeren Rechner die Möglichkeit besteht die Größe zu verändern.

  • VIEL ZU KLEN!!!


    Eine Stadt sieht wie die andere aus! Keine Individualisierung, da jeder Platz sparen muss.


    Ich möchte gern mal einen Park mitten in einer Stadt bauen (so wie Central Park) - aber bei dem Platzmangel - VERGISS ES!


    Bei den Touristenfallen wäre der Kölner Dom ganz nett - der braucht ja 10% von der ganzen Karte!!!



    Fazit: die Kartengrößen sind ein Witz und was sie uns wegen Rücksicht auf alte Rechner auftischen wollten - eine Frechheit!!! Der eigentliche Grund ist, dass sie die größeren Karten später als kostenpflichtige Erweiterung an den Mann bringen möchten. Da lass ich mir glatt die Hand abhacken!
    :cursing:

  • Ich finde die Kartengröße in Ordnung, zudem kann ich meine Gehirnzellen ein wenig beanspruchen, wie ich den Platz optimal nutzen kann.
    Wenn ich etwas spezielles bauen möchte, so kann ich in einen anderen "Stadtbezirk" gehen und es dort tun.
    Die Idee mit dem Zukauf von Land gefällt mir, aber ob sie es übernehmen würden ist eine ganz andere Frage.
    Wahrscheinlicher ist es dann doch, dass sie größere Karten in einem Addon oder sonstigem anbieten werden.

  • Ich finde die Kartengröße in Ordnung, zudem kann ich meine Gehirnzellen ein wenig beanspruchen, wie ich den Platz optimal nutzen kann.


    Ich frag mich mal (u.a.) wieso sie beim Solarkraftwerk die Möglichkeit eingeräumt haben, 16 (!) zusätzliche Solarflächen anbauen zu können? Wieviel von der restlichen -karte noch übrig bleibt, kann sich eh jeder vorstellen.



    Nicht damit ihr mich falsch versteht. Mir gefällt das Spiel. Mich ärgert es aber, dass das Potential auf Kosten der Geldgier nicht ausgeschöpft werden kann.


  • Also ich selber finde die Stadt größe auch zu klein weilich selber habe kein Platzzu bauen was sehr stark belastent für mich ist weil ich selber dann auch nicht das bauen kann wasich will und meine visuellen fäichkeiten eingeschrenkt sind ob ihr es glauibt oder nicht bis jezt habe ich noch keine stadt bauen klönnen richtig zudem macht mir das spioelwegen der kleinen karten echt zu schaffen ich komme zu nichts abr das istkrankheitsbedingt ADHS ist nicht gut dassol mal gesagt s sein

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Einen Ticken größer könnten Sie sein.
    Aber wenn die Städte zu groß wären, würde man auch nicht wirklich zwischen anderen Städten Ex/Import betreiben etc.


    Da haben die Entwickler sich schon was bei gedacht :)


    Zumal ja eben auch alles wirklich nur online zugeht.