Planet Coaster Update 1.3.5


  • Scenery

    • Videoleinwände/Bildschirme unterstützen jetzt die Audiowiedergabe



    Fehlerbehebungen

    • Blueprints, welche DLCs Inhalte besitzen, werden nun richtig mit dem benötigten DLC gekennzeichnet
    • Der Gnarler Coaster kann jetzt von 4er Gruppen benutzt werden
    • Die Kostenberechnung der Videoleinwände/Bildschirme funktioniert jetzt richtig, wenn diese ausgeschaltet sind
    • Die Trim-Bremsen der Manic Mouse Achterbahn können nicht mehr gedreht werden (???)
    • Performance für Pärke mit sehr viel Szenerie wurde verbessert
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…ad.php/28378-Update-1-3-5

  • Folgender Punkt ist auch noch dazu gekommen: ;-)

    • Performance für Pärke mit sehr viel Szenerie wurde verbessert

    Na, dann müsste unser Community Park ja jetzt wieder perfekt spielbar sein. 8o

    Im Ernst, ich hatte schon gestern das Gefühl, dass es seit dem letzten Update auf meinem Rechner in meinem aktuellen Bauprojekt signifikant flüssiger läuft! Sind gefühlt vielleicht nur 5 oder 10 FPS mehr, aber das kann ja schon entscheidend sein. Muss mal schauen, ob sich in meinen grösseren "Problemparks", die ich wg. schlechter Performance schon länger nicht mehr geladen hab, auch was verbessert hat...


    UPDATE:

    Hab's auf meinem "alten" PC getestet (mit der neuesten Version unseres SHCP):

    Zunächst: das Spiel stürzt nicht mehr ab! In der Vergangenheit konnte ich den Park nur noch max. 2 Minuten "betreten", dann kam es zum Freeze. Das ist nun nicht mehr der Fall 8)

    Was die Performance angeht: die schwankt nach wie vor zwischen 5 und 11 FPS, egal in welcher Einstellung. Eine Verbesserung kann ich da also nicht feststellen. Wenn man nur durch den Park "fliegt" oder aus festen Blickwinkeln einen Blick auf den Park wirft, ist das durchaus okay. Aber "mitfahren" in einem Flatride oder gar Coaster macht noch immer keinen Spass, weil es wie eine schnelle Diashow wirkt. Zumindest auf meinem Rechner.... ;(


    Bei "normalgrossen" Parks hingegen kann ich, wie gesagt, durchaus ne Verbesserung feststellen. In meinem aktuellen Park hab ich statt bislang 15-20 FPS nun immerhin 22-30 FPS (je nach Blickwinkel) - in hoher Grafikeinstellung...

    XULANIA - Park im Bau