Planet Coaster - Entwicklungs Update (Januar)

  • Hallo alle zusammen,


    Seit der Veröffentlichung von Planet Coaster im November 2016, sind wir Überwältigt von eurer Unterstützung, netten Worten und eurer Hingabe zu unserer großartigen Community von Achterbahn Liebhabern. Wir haben seit dem einige Update bereits hinter uns, darunter auch das kostenlose Winter Update das für alle verfügbar war.


    Das Entwicklerteam arbeitet nach wie vor hart an dem Spiel, was ihr in Zukunft durch regelmäßige Updates auch sehen werdet. Die Updates werden dabei ähnlich ausfallen wie das Winter Update im Dezember letzten Jahres. In der Zeit zwischen diesen Updates werden wir kleinere Updates veröffentlichen die einige Verbesserungen bringen und Fehler beheben.


    Unser nächstes großes Update soll Mitte April erscheinen, also seit gespannt und verfolgt unsere Livestreams und Neuigkeiten über unsere offiziellen Kanäle (und natürlich hier im Spielerheim*hust*) Wir haben außerdem ein kleineres Update das wir diese Woche noch veröffentlichen wollen. Dieses Update soll unter anderem Lichtshows für einige Flatrides bringen sowie die Stützen der Achterbahnen verbessern. Siehe auch: Community Livestream vom 18.01.2017
    Außerdem gibt es wie immer einige Fehlerbehebungen und einige Sprachen wurden für Planet Coaster hinzugefügt. Und besonders freue ich mich anzukündigen wird auch ein neuer Flatride kommen!


    Eine weitere Sache die ihr euch oft gefragt habt ist, ob in Zukunft kostenpflichtige Spielinhalte kommen werden. Planet Coaster lebt von der Begeisterung und Leidenschaft der Fans und der Entwickler. Deshalb ist auch das nächste große Update (1.2) im April wie das Winter Update für alle frei verfügbar sowie alle weiteren Updates. So werden neue Gameplay Inhalte als auch neue Fahrgeschäfte und Achterbahnen dem Spiel hinzugefügt, welche wir auch in den nächsten Wochen vorstellen möchten. Wir werden außerdem auch einige kosmetische optionale Inhalte zum Kauf anbieten für Spieler die ihrem Park ein bisschen mehr Persönlichkeit geben wollen.


    Zum Schluss möchten wir noch bekanntgeben das wir uns freuen bei der PAX-East im März anwesend zu sein und würden uns freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt. Wir haben einige Livestream von unsere Bühne dort geplant für diejenigen die es nicht zu Pax schaffen ;) . [...]


    Danke für eure fortwährende Unterstützung, Leidenschaft sowie eurem Mitwirken und euren vielen positiven Kommentaren. Ihr seid sehr wichtig für uns und danken euch das ihr eine so großartige Community seid!


    Quelle:http://steamcommunity.com/game…etail/2728663760364688193


    As always, bei Anmerkungen zur Übersetzung bitte eine PN an mich. Danke!

  • Mhhh... weiß nicht was ich davon halten soll das die keine Bezahl DLC´s machen wollen, gerade darauf habe ich mich gefreut....
    Den die Kostenlosen Inhalte werden dann bestimmt noch so Groß sein, schade.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Ich finde den Verzicht auf DLC/Addons gut. Das sind eh Krankheiten der Branche. Über diesen Weg sollten sich Spieler viel mehr freuen.


    Damit ist aber auch klar, dass Planet Safari (Planet Safari bereits patentiert) kein Addon von Planet Coster wird...

    naja wenn man mit dlc´s gerechnet hat ist das schon schade... glaube sonst hätte ich persönlich PC auch nicht gekauft. Da ich noch Hoffnung hatte das ein DLC kommt das ein wenig mehr den Manager fordert. Naja vielleicht kommt es ja umsonst.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Sehr schöne Info.
    Ich find es klasse das Frontier auf die drecks DLCs im Grossen und ganzen Verzichten wird. Wie Crusko bereits anmerkte sind diese Dinger auch aus meiner Sicht das Geschwür dieser Szene. Schön dass Frontier hier diese Entwicklung nicht wirklich mitmacht.


    Um keinem auf den Schlipps zu tretten find ich die Menschheit doch immer wieder ziemlich komisch. Da bekennt sich wer dass man keine Sache Kostenpflichtig anbieten will sondern Kostenlos. Und dennoch scheinen die Leute das nicht zu mögen o.O (lass ich einfach so stehen und möchte soweit nicht darüber diskutieren, denn dies ist eine endlose Diskusion ;) )


    Auf die kleinen Kosmetischen KOSTENPFLICHTIGEN Sachen bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Maybe verschiedene Texturen? Wir werden sehn.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Also ich kann es nur begrüßen und bin grad total glücklich das es kostenlos bleibt und weiterhin coole updates kommen...


    Das ist ganz großes Kino denn da können sich einige ne Scheibe abschneiden, wo doch alles und jeder furz heutzutage was kostet, siehe App Spiele auf dem Handy zum Beispiel???


    Ich find es super und denke im April wird uns wohl ein großes Osterupdate treffen... :D

  • Sehr schöne Info.
    Ich find es klasse das Frontier auf die drecks DLCs im Grossen und ganzen Verzichten wird. Wie Crusko bereits anmerkte sind diese Dinger auch aus meiner Sicht das Geschwür dieser Szene. Schön dass Frontier hier diese Entwicklung nicht wirklich mitmacht.


    Um keinem auf den Schlipps zu tretten find ich die Menschheit doch immer wieder ziemlich komisch. Da bekennt sich wer dass man keine Sache Kostenpflichtig anbieten will sondern Kostenlos. Und dennoch scheinen die Leute das nicht zu mögen o.O (lass ich einfach so stehen und möchte soweit nicht darüber diskutieren, denn dies ist eine endlose Diskusion ;) )


    Auf die kleinen Kosmetischen KOSTENPFLICHTIGEN Sachen bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Maybe verschiedene Texturen? Wir werden sehn.

    Wie gesagt ich habe auf ein Manager DLC´s gehofft, hätte ich gewusste das gerade die keine DLC´s machen hätte ich das Spiel erst gar nicht gekauft ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Im Originaltext steht nichts davon, dass alle weiteren größeren Updates kostenlos sein werden. ;)
    Es wird nur das nächste Oster-Update als kostenlos beschrieben, welches auch weitere Inhalte beinhaltet.



    Und nur weil es angeblich keine kostenpflichtigen DLCs gibt, schließt das doch kein Manager-Update aus... was ist das denn für eine komische Logik 8|

    Edited 3 times, last by HeadCrash ().


  • ...


    Eine weitere Sache die ihr euch oft gefragt habt ist, ob in Zukunft kostenpflichtige Spielinhalte kommen werden. Planet Coaster lebt von der Begeisterung und Leidenschaft der Fans und der Entwickler. Deshalb ist auch das nächste große Update (1.2) im April wie das Winter Update für alle frei verfügbar sowie alle weiteren Updates. So werden neue Gameplay Inhalte als auch neue Fahrgeschäfte und Achterbahnen dem Spiel hinzugefügt, welche wir auch in den nächsten Wochen vorstellen möchten. Wir werden außerdem auch einige kosmetische optionale Inhalte zum Kauf anbieten für Spieler die ihrem Park ein bisschen mehr Persönlichkeit geben wollen.


    ...

    Hab nochmal das wichtige rot markiert...das nächste Update sowie alle weiteren Updates sind kostenlos...nur optionale Inhalte mit bisschen Persönlichkeit werden zum Kauf sein!


    Das ist doch super und wie schon erwähnt, dann wird der Managerteil vielleicht auch mal gratis up gedatet... :lol:

  • Quote

    Another thing that a lot of you have been wondering about is paid additional content for Planet Coaster and how this may work in the future. Planet Coaster is a passion for our community and developers alike; that’s why our next major update (1.2), coming in mid-late April, will once again be available for everyone who owns Planet Coaster for free. It will come with a number of gameplay features, flatrides and new coasters that we’re super excited to be showing you over the coming weeks. We will also be introducing cosmetic optional purchases for those of you who want to give your parks that little extra personality!


    Wie gesagt, im Originaltext steht nur was vom nächsten April-Update, dass es kostenlos sein wird - von weiteren kostenlosen Updates ist keine Rede. ;)

  • "...Wir werden außerdem auch einige kosmetische optionale Inhalte zum Kauf anbieten für Spieler die ihrem Park ein bisschen mehr Persönlichkeit geben wollen..." Was ist denn damit nun gemeint? Ist ja wieder so eine sehr offene Aussage. Hat da jemand eine Idee, was es alles sein könnte, diese "kosmetischen, optionalen Inhalte"?


    Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Patches. :thumbup:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • "...Wir werden außerdem auch einige kosmetische optionale Inhalte zum Kauf anbieten für Spieler die ihrem Park ein bisschen mehr Persönlichkeit geben wollen..." Was ist denn damit nun gemeint? Ist ja wieder so eine sehr offene Aussage. Hat da jemand eine Idee, was es alles sein könnte, diese "kosmetischen, optionalen Inhalte"?


    Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Patches. :thumbup:

    Neue Texturen für bereits vorhandene Objekte/Fahrgeschäfte, Neue Mützen, Ballons in anderen Designs (versch.Farben und Formen) etc. sowas halt. Kleinigkeiten die nicht notwendig sind aber man sagen kann:"Das hat nicht jeder".


    Hoffe nur dass die Preispolitik dieser "kosmetischen dlc`s" nicht den Elite Dangerous Preisen konkurrenz macht. 16 Euro für 9 Texturen wäre hart

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • ich stell mir dann mehr die Frage.
    Angenommen es kommen andere texturen die ich kaufen kann.


    Toll


    Ich kauf mir n texturen Set, bau nen netten park lad den in workshop hoch und crusko zieht sich den, hat aber das Textur paket nicht gekauft weil er das doof findet. Was dann?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Finde es absolut Bombastisch das die so viel Costenlosen Kontent bringen. Bin da sehr gespannt was in Zukunft da noch alles so kommen mag.